Fr. 07.03.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 2:1 (1:1/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies besiegen Regensburg mit 2:1

Furioser Start für die Kassel Huskies. In Überzahl hatten sowohl Klinge, als auch Bannister gleich zwei dicke Möglichkeiten, die Huskies in Führung zu bringen. Bei beiden Malen war aber Patrick Couture mit starken Saves zur Stelle (3.). Die Huskies drückten weiter auf das Tempo. Nach fünf Minuten war es Thomas Pielmeier, der für die Führung sorgte. Bei seinem Bauerntrick sah Patrick Couture nicht wirklich glücklich aus. Doch die Nordhessen konnten ihre spielerische Überlegenheit nicht weiter umsetzen und so kam Regensburg besser ins Spiel. In der 16. Minute dann auch der verdiente Ausgleich: Andreas Driendl stürmte über die linke Seite und drosch die Hartgummischeibe ins lange Eck. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die erste Drittelpause.

Auch das zweite Drittel verlief sehr schleppend. Nach sieben Minuten hatte Saggau eine super Chance nach Querpass von Michael Christ, doch Patrick Couture war einmal mehr auf dem Posten. Zuvor waren die Huskies bereits zweimal in Unterzahl, doch das Penalty-Killing der Nordhessen funktionierte an diesem Abend nahezu perfekt. Als die Huskies dann selber nach 33 Minuten in doppelter Überzahl am Zug waren, gerieten die Gäste mächtig ins Straucheln. Letztendlich war es Shawn McNeil, der mit einem Handgelenksschuss Couture zum 2:1 im Powerplay überwand. Und die Huskies hatten noch weitere gute Chancen: 36 Minuten waren gespielt, als Pellegrims auf Kosick spielte und dieser am leeren Tor vorbei schoss. Auf der Gegenseite hätte Paul Flache beinahe ausgeglichen, als dieser von der Strafbank aus auf Marek Mastic zulief, aber am starken Kasseler Keeper scheiterte.

Das letzte Drittel gestaltete sich sehr ruhig. Die Nordhessen kontrollierten das Geschehen, Regensburg hingegen kämpfte, jedoch ohne Erfolg. So prüfte Peter Flache Mastic nach 46 Minuten, eine der wenigen guten Chancen der Gäste im letzten Abschnitt. Und die Huskies? Die kamen durch Kraft (54.) und Bannister (57.) noch einmal zu ansehnlichen Angriffen, alles in allem war es aber ein Spielabschnitt ohne große Aufreger. Auch als Regensburgs Trainer Igor Pavlov kurz vor Schluss Couture vom Eis nahm und die Huskies einen Spieler auf der Strafbank hatten, passierte nichts spektakuläres mehr.


Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 2:1 (1:1;1:0;0:0)
1:0 (4:28) Pielmeier
1:1 (15:39) Driendl (Hede)
2:1 (13:14) McNeil (Kosick, Klinge - 5:4)

Zuschauer: 3345

Schiedsrichter: Bauer