Fr. 13.04.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Erstes Finale geht an Wolfsburg - Umstrittenes Tor sorgt für Entscheidung
Es war das erwartet packende Duell im ersten Finalspiel der Asstel Eishockeyliga zwischen den Kassel Huskies und den Grizzly Adams aus Wolfsburg. Die Niedersachsen setzten sich am Ende denkbar knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Abend sorgte noch nach Spielschluss für viel Diskussionsstoff.´

Zunächst sahen die 6100 Fans in der ausverkauften Kasseler Eissporthalle eine Partie, in der die Defensiv-Reihen beider Mannschaften das Geschehen prägten. Die beste Chance im ersten Drittel hatte Hugo Boisvert, der allein auf Chris Rogles zu lief, aber am starken Schlussmann scheiterte.

Große Aufregung in der 29. Minute. Beide Teams ließen nur wenig Chancen zu, doch Wolfsburg durfte jubeln. EHC-Stürmer Reiß schob den Puck über die Linie, darauf entschied zumindest Schiedsrichter Hascher und dessen Torrichter auf Treffer. Verteidiger Pellegrims war sich indes nach dem Spiel genauso sicher, dass die Hartgummischeibe die Linie nicht überquert hatte, wie Schlussmann Sebastian Elwing. Dieser teilte dies auch dem Schiedsrichter mit - seine Wortwahl brachten ihm allerdings eine zehn Minuten Strafe ein. Da es in der AEL keinen Videobeweis gibt, wird wohl offen bleiben, ob der Puck nun drin war oder nicht.

In der Folgezeit verloren die Huskies etwas ihren Faden. Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Die zweite Partie in der Best-of-five-Serie findet nun am Sonntag um 15 Uhr in Wolfsburg statt. Die Partie ist bereits seit Tagen ausverkauft. Für das dritte Finale am Dienstag in Kassel sind indes noch Karten erhältlich.


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 0:1 (0:0/0:1/0:0)
0:1 (28:46) Reiß (Zurek, Seyller)


Zuschauer: 6100

Schiedsrichter: Hascher