Fr. 24.08.2007 - 20:00 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 3:5 (1:0/1:2/1:3)

Aus HuskyWiki

Huskies gewinnen 5:3 in Essen Die Gastgeber kamen sehr energisch aus der Kabine, während die Nordhessen im ersten Drittel etwas müde wirkten. Zwar gerieten die Huskies mehrfach unter Druck, doch der starke Sebastian Elwing im Tor hielt zunächst seinen Kasten sauber. Nach Vorne agierten die Schlittenhunde nicht zwingend genug, die wenigen guten Tormöglichkeiten vereitelte Jochen Reimer. Ex-Huskies-Schlussmann Markus Hätinen saß in der heutigen Partie noch auf der Bank, wird aber an seiner alten Wirkungsstätte am Sonntag zum Einsatz kommen. Ein Kasseler Urgestein war es dann aber, der den einzigen Treffer im ersten Drittel vorbereitete: Sven Valenti passte aus dem eigenen Drittel steil auf Martin Bartek und der Stürmer lief auf und davon - 1:0 für Essen.

Auch im zweiten Abschnitt wirkten die Moskitos zunächst etwas überlegen. Gerade als die Huskies in Überzahl drauf und dran waren auszugleichen, konnte Lars Müller in Unterzahl zum 2:0 einschieben - 24 Minuten waren da gespielt. Doch nun schienen die Kasseler endgültig geweckt und glichen noch im zweiten Drittel aus. Zunächst ließ Steve Palmer drei Leute stehen und legte den Puck gefühlvoll in die lange Ecke (31.). Keine zwei Minuten später jubelten erneut die gut 50 mitgereisten Huskies-Fans. Der ehemalige Essener Markus Busch zog von der blauen Linie ab und Jochen Reimer konnte die Hartgummischeibe nur noch aus dem Netz holen.

Das letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag: Keine drei Minuten waren gespielt, als Klinge den Puck tief auf Hugo Boisvert passte und dieser mustergültig auf Shawn McNeil ablegte. Zwar brauchte der Toptorjäger noch den Nachschuss, doch nach dieser Aktion stand es 3:2 für die Huskies. Und die blieben jetzt am Drücker und waren die klar dominierende Mannschaft. Drei Minuten nach der Führung erhöhte Klinge auf 4:2, ehe Kraft nach Traumpass von Gyori den fünften Treffer markierte. Zwar verkürzten die Essener noch durch Puhakka auf 3:5, am Ende gingen die Gäste aber als verdiente Sieger vom Eis.


Moskitos Essen - Kassel Huskies 3:5 (1:0/1:2/1:3)
1:0 (12:35) Bartek (Valenti)
2:0 (23:52) Müller (Sochan - 5:4)
1:2 (30:41) Palmer (Plachta)
2:2 (33:21) Busch (Gerbig)
2:3 (42:44) McNeil (Boisvert, Klinge)
2:4 (46:14) Klinge (Boisvert, Busch)
2:5 (49:10) Kraft (Gyori, Gerbig)
3:5 (57:21) Puhakka (Bartek)

Zuschauer: 850

Schiedsrichter: Györgyicze