Fr. 26.11.1999 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 3:4 n.P. (2:1/0:2/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Tore aus dem Kuriositäten-Kabinett

Was für ein verrückter Eishockey-Abend: Patzer am Fließband, Tore aus dem Kuriositäten-Kabinett, Unterzahl-Treffer, Pfostenschüsse und am Ende jubelnde Panther. In einem höchst ungewöhnlichen Spiel unterlagen die Kassel Huskies dem Gast aus Augsburg im Penaltyschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 (2:1 , 0:2, 1:0) geheißen. Im Schlußakt traf nur Turgeon für die Gastgeber, Rumrich, Abstreiter, Fedyk und Dolak scheiterten. Für Augsburg verwandelten Wostrikow und Birk. Zehn Minuten lang spielten beide Teams verhalten, immer auf Sicherheit bedacht. Doch dann ließen es zunächst die Huskies richtig krachen. Die 13. Minute: In Unterzahl stocherte Guay einem Gegenspieler den Puck weg und schickte Rumrich auf die Reise. Der Kapitän ließ Torhüter Rampf, der den verletzten Klaus Merk vertrat, keine Chance - das 1:0. Und Torjubel Nummer zwei ließ nicht lange auf sich warten. Die 15. Minute: Einen wunderschönen Angriff über Fedyk, Cooper und Pasco schloß Abstreiter eiskalt ab. Nur eine Minute später folgte der erste Rückschlag. Ahlund verkürzte bei Augsburger Überzahl auf 2:1 (17.). Und was war das für ein unglücklicher Gegentreffer! Der Torschütze wurde von Woodcroft angeschossen, konnte ungehindert ums Tor kurven und einschieben, weil Rogles noch am anderen Pfosten kauerte. Eishockey kurios - und so ging das weiter. Vor allem, wenn eines der Teams durch Strafzeiten reduziert war, kam es zu erstaunlichen Szenen, in denen die Gastgeber eine höchst unglückliche Rolle spielten. Rumrich (23.) und Moeser (27.) kommen direkt aus der Kühlbox zu Konterchancen, scheitern aber. Doch dann die 31. Minute: Pasco verliert den Puck gegen den gerade wieder aufs Eis stürmenden Loney. Der ExHusky fackelt nicht lange und läßt Rogles keine Chance. Ein Ausgleichs-Treffer, der nicht sein mußte. Doch es kam noch schlimmer: Bei Überzahl für die Schlittenhunde verliert Tully hinter dem eigenen Tor den Puck an Faust. Ahlund nutzt Fausts feinen Rückhandpaß zum 2:3 (38.). Kein Wunder, daß angesichts solcher Patzer der Spielfluß verloren ging. Trainer Zach griff vor dem letzten Drittel ein: Hansson für Cooper in die Verteidigung, Turgeon wieder an die Seite von Pasco und Woodcroft. Doch ins Spiel zurück kamen.die Huskies, weil auch die Panther wieder patzten: Boulin pennt, Guay paßt auf und schlenzt den Puck zum Ausgleich ins Netz (48.). Die Gastgeber setzten sofort nach, hatten aber Pech. Turgeon und Rumrich trafen nur den Pfosten des Panther-Tores.

Quelle: HNA

Tore :
1:0 Kassel Huskies J. Rumrich (F. Guay) 12:21 SH1
2:0 Kassel Huskies T. Abstreiter (R. Pasco - D. Cooper) 14:06 EQ
2:1 Augsburger Panther H. Ahlund (A. Faust) 16:12 PP1
2:2 Augsburger Panther B. Loney (A. Faust) 30:18 EQ
2:3 Augsburger Panther H. Ahlund (A. Faust) 37:01 SH1
3:3 Kassel Huskies F. Guay 47:14 EQ

Penalty 3:4 Augsburger Panther H. Birk 80:01 GWS


Zuschauer: 4.140

Schiedsrichter: LICHTNECKER, Gerhard
Linesmann: BAUMANN, Matthias, SCHORNIK, Frank