Fr. 29.01.1988 - 19:30 Uhr Herner EV - EC Kassel 3:9 (0:5/2:3/1:1)

Aus HuskyWiki

Herner EV - EC Kassel 3:9

Nur ein besserer Trainingspartner war Gastgeber Herne am Freitag abend für den EC Kassel in der 2. Eishockey-Bundesliga Nord. Mit 9:3 (5:0, 3:2, 1:1) demontierten die Puckjäger von Trainer Tore Hedwall ihren Gegner nach allen Regeln der Kunst und konnten es sich bei einem souveränen 8:0-Vorsprung (36.) bereits im zweiten Drittel leisten, einen Gang zurückzuschalten. Allerdings wurde dieser ungefährdete Erfolg von einer Disziplinarstrafe gegen Adam Brown überschattet, der damit am Sonntag im Heimspiel gegen Wolfsburg pausieren muß. Der „Sünder" war von Schiedsrichter Schlimme zunächst für zwei Minuten vom Eis gestellt worden, konnte seinen Ärger aber auch hinter der Bande nicht zügeln. Seine Kameraden mußten ihn mit aller Macht zurückhalten, als er dem Unparteiischen, der aufgrund der Proteste eine weitere Zwei-Minuten-Strafe gegen den EC-Spieler verhängte, daraufhin an den Kragen wollte. Bereits im ersten Drittel zeigte sich der ECK läuferisch wie technisch haushoch überlegen. Dave O'Brien stellte seine Torgefährlichkeit bereits im ersten Drittel nachhaltig unter Beweis, als er den Puck dreimal im Herner Tor unterbrachte und zu den beiden anderen Treffern die Vorarbeit leistete. Der für Werner beim Stand von 0:4 eingewechselte Herner Torhüter Glinka verhinderte im Schlußdrittel mit Glanzparaden sogar eine zweistellige Niederlage, als er reaktionsschnell gegen Pflügl, Kolodziejczak und Meyer rettete. In einer weiteren Begegnung besiegte der Krefelder EV den EC Bad Nauheim mit 6:4 und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft.
Tore:
0:1 (6.) O'Brien (Pflügl/Meyer),
0:2 (7.) Pflügl (Kolodziejczak/O'Brien),
0:3 (8.) O'Brien (Thurston/Glynne),
0:4 (9.) Tarves (O'Brien/Kolodziejczak),
0:5 (11.) O'Brien (Vorlicek/Glynne),
0:6 (34.) Meyer (Brown/Vorlicek),
0:7 (35.) Thurston (O'Brien/Meyer),
0:8 Brown (Thurston/Meyer),
1:8 (38.) Wensley,
2:8 Bongers (40.),
3:8 Wensley,
3:9 O'Brien (Thurston/Tarves).


Quelle: HNA