Fr. 30.10.2009 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:5 (0:1/4:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Augsburger Panther vs. Kassel Huskies 4:5 (0:1/4:2/0:2)
DEL - 17. Spieltag - 30.10.2009 - 19.30 Uhr - Curt-Frenzel-Stadion
Tore 1. Drittel
Tor:Alex Leavitt, Assists:Ryan Kraft, Mike Card 17:36
Tore 2. Drittel
22:55 Tor:Matt Ryan, Assists:T.J. Kemp, Benedikt Kohl
25:06 Tor:Jeff Likens, Assists:Connor James, Chris Collins
28:14 Tor:Colin Murphy, Assists:Brett Engelhardt (SH1)
29:27 Tor:Darin Olver, Assists:Chris Heid, Colin Murphy
Tor:Derek Damon, Assists:Josh Soares, Mike Card (PP1) 39:58
Tore 3. Drittel
'
Tor:Josh Soares, Assists:Derek Damon, Mike Card (PP1) 43:31
Tor:Pierre-Luc Sleigher, Assists:Alex Leavitt, Ryan Kraft 53:28
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Augsburger Panther Kassel Huskies
Strafminuten 18 12
Schüsse - -
Powerplay 0-4 2-7
Penalty Killing 71,4% 100%
Schiedsrichter Daniel Piechaczek
Assistenten Robert Hauber, Martin Holzer
Zuschauer 4.261


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen nach Achterbahnfahrt der Gefühle gegen Augsburg!
Die Huskies starteten hochmotiviert und diszipliniert in das Spiel gegen die favorisierten Panther, die sich den Start in die Partie sicherlich anders vorgestellt hatten. Die Huskies ließen kaum Chancen zu, beschränkten sich aber auch nicht ausschließlich auf die Defensivarbeit, sondern erarbeiteten sich ihrerseits aussichtsreiche Torchancen, sodass das 1:0 für die Huskies durch Alex Leavitt in der 18.Minute vollkommen verdient war. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Und es schien gut weiterzugehen, als der wiedergenesene Ryan Kraft nach drei Spielminuten im zweiten Drittel auf 2:0 erhöhte. Doch als Matt Ryan im Gegenzug den Anschlusstreffer für den AEV erzielte, brachen bei den Huskies auf einmal alle Dämme. Vorbei war es mit der Souveränität. Fehler über Fehler, gepaart mit sichtbarer Verunsicherung schlichen sich ein. Die zu diesem Zeitpunkt keineswegs überzeugend spielenden Panther nahmen dankend an und stellten den Spielverlauf in nur sieben Minuten komplett auf den Kopf, indem sie drei weitere Treffer erzielten und auf einmal mit 4-2 in Führung lagen. Doch ähnlich wie vor zwei Wochen in Wolfsburg bäumten sich die Huskies nun wieder gegen eine erneute Auswärtsniederlage auf, mit dem Unterschied, das noch genügend Zeit verblieb, um das Spiel ihrerseits zu drehen.Als Derek Damon zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels im Powerplay den Anschluss wieder herstellte, waren die Huskies endgültig zurück im Spiel.

Das letzte Drittel begann erneut genau nach den Vorstellungen der Huskies. Das erste Powerplay nutzte Josh Soares nach knapp vier Minuten zum Ausgleich. Jetzt waren es die Panther, die wie versteinert agierten, die Huskies hingegen wollten mehr. Sie feuerten doppelt so oft auf das von Dennis Endras gehütete Panther-Tor als die Hausherren und wurden kamen durch Pierre-Luc Sleigher zum verdienten Siegtreffer, dem die Augsburger Panther nichts mehr entgegensetzen konnten. Nun gilt es, sich nach dem erneuten Kraftakt schnellstmöglich zu erholen, um am kommenden Sonntag vor hoffentlich gut gefüllter heimischer Kulisse den nächsten dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. Die Grizzly Adams Wolfsburg, die nach ihrer Derby-Heimniederlage gegen die Hannover Scorpions am heutigen Abend sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein werden.