Mi. 28.08.1985 - 20:00 Uhr TV Jahn Wolfsburg - ESG Kassel 2:17 (2:2/0:5/0:10)

Aus HuskyWiki

Sie war nie mehr als ein Sparringspartner für Eishockey-Zweitligist ESG Kassel: die Oberliga-Mannschaft des TV Jahn Wolfsburg.

Mit einer 2:17 (2:2, 0:5, 0:10)-Schlappe wurden die Niedersachsen gestern abend in der Eissporthalle in die Kabinen geschickt. Und das, obwohl Gastgeber ESG schon früh auf zwei wichtige Akteure verzichten mußte: Verteidiger Heinrich knickte um und schied ebenso aus wie Kolodcziejczak. Der Stürmer zog sich einen Pferdekuß zu.

Überragender Mann auf dem Eis war Neuzugang Miroslav Dvorak. Der Spieler aus der CSSR glänzte nicht nur mit vier Toren und fünf Beihilfen, sondern führte neben einer soliden Verteidiger-Partie auch glänzend Regie.

Die übrigen Tore für die ESG erzielten O'Brien (4), Langlouis (2, sieben Beihilfen), Roedger, Rybin (je zwei) sowie Major, Trzecak und Kapitän Koivunen. Für die Wolfsburger Gegentreffer zeichneten Show und Ledlin veranwortlich.

Am Freitag, 20 Uhr, steigt ein härterer Test für die ESG: Dann gastiert um 20 Uhr Bundesliga-Aufsteiger SV Bayreuth in der Eissporthalle.

Quelle: HNA