Sa. 08.10.2005 - 14:00 Uhr Kassel Huskies - DEG Metro Stars 3:6 (1:2/1:0/1:4)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. DEG Metro Stars 3:6 (1:2/1:0/1:4)
DEL - 11. Spieltag - 08.10.05 - 14:00 Uhr Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Tor: Tore Vikingstad Assists: Klaus Kathan / Jeff Tory 07:36 (PP2) 0 : 1
Tor: Peter Ferraro Assists: Chris Ferraro / Andrew Schneider 09:13 (PP2) 0 : 2
1 : 2 19:15 (PP1) Tor: Danny Groulx Assists: Martin Sychra / Tobias Abstreiter
Tore 2. Drittel
2 : 2 22:21 (PP1) Tor: Steffen Ziesche Assists: Tobias Abstreiter / Martin Sychra
Tore 3. Drittel
Tor: Mike Pellegrims 46:50 (PP1) 2 : 3
Tor: Andrew Schneider Assists: Patrick Reimer / Thomas Jörg 47:44 2 : 4
Tor: Andrew Schneider Assists: Florian Jung / Marian Bazany 50:17 2 : 5
3 : 5 52:44 Tor: Alexander Serikow Assist: Dominik Hammer
Tor: Tore Vikingstad Assists: Daniel Kreutzer / Klaus Kathan 53:59 3 : 6
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies DEG Metro Stars
Strafminuten 24 20
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Stefan Breiter
Assistenten
Zuschauer 3.287

Spielbericht[Bearbeiten]

Null Punkte für die Huskies am Wochenende
Die Gäste bekamen kurz nach Spielbeginn gleich die Möglickeit mit einem Mann mehr zu agieren, doch weder Kreutzer (2.) und P. Ferraro (3.) von der blauen Linie noch Reirdon aus kurzer Distanz (3.) konnten den Vorteil zu einer frühen Führung nutzen. Auf der anderen Seite fälschte Valenti einen Schuss von Serikow ab, doch Jung im Tor der DEG wehrte im letzten Moment noch ab (6.). Und dann wurde es bitter für die Kasseler, zwischen der 7. und 11. Minute spielten sie ständig in Unterzahl, darunter zweimal mit zwei Mann weniger auf dem Eis. So dauerte es beim 1:0 für die Metro Stars durch Vikingstad 17 Sekunden (8.) und für den nächsten Treffer benötigte P. Ferraro 66 Sekunden und erhöhte damit auf 2:0 (10.). Nur gut das Bazany kurz darauf nur den Pfosten traf (12.). Nach dem die Huskies dann vollzählig waren und damit auch besser ins Spiel fanden, vergaben sie durch Lehoux mit einem Distanzschuss (13.), Kraft aus kurzer Distanz und Groulx mit einem Schlenzer vom Bullykreis aus (beide 16.) gute Torgelegenheiten. Am Ende des Drittels kamen die Gastgeber auch endlich zum Powerplay, Jung konnte noch gegen Ulmer klären (19.), aber gegen Groulx war er machtlos und die Huskies verkürzten auf 1:2 (20.).

Kaum hatte das Mitteldrittel begonnen, durften die Nordhessen in doppelter Überzahl ran. Doch erst als ein Mann von der DEG wieder mit dabei war, klingelte es im Kasten von Jung. Sychra scheiterte noch, aber Ziesche ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 2:2 Ausgleich (23.). Die Huskies waren zurück und das Spiel war wieder völlig offen und ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich weitere Möglichkeiten, bei den Metro Stars waren es Jörg aus kurzer Distanz (24.), Schmidt vom Bullykreis aus (26.) sowie Vikingstad von der blauen Linie (36.). Gage ließ sich jedoch nicht überwinden. Auf der anderen Seite verhinderte Jung einen weiteren Treffer gegen Ulmer aus kurzer Distanz (25.) und Sychra (26.). Serikow verpasste am kurzen Pfosten einen Querpass und konnte somit nicht ins leere Tor einschiessen (28.).

Für die letzten zwanzig Minuten wechselte DEG Trainer Jackson die Torhüter und Trefilov kam zum Einsatz. F. Jung prüfte erstmal Gage (43.) ehe sich die Huskies gleich mehrere gute Torgelegenheiten erspielten. Leider brachten diese nicht den gewünschten Erfolg, Lehoux traf den Pfosten (43.), T. Abstreiter schoss knapp vorbei (46.) und auch Groulx und Harney mit einer Doppelchance von der blauen Linie scheiterten (47.). Die Düsseldorfer zeigten dann wie es geht, durch einen Doppelschlag innerhalb 54 Sekunden gingen sie mit 4:2 in Führung. Erst war Pellegrims zum 3:2 (47.) und dann Schneider zum 4:2 (48.) erfolgreich. Und es sollte noch schlimmer für die Gastgeber werden, zwar schoss wiederum Schneider knapp am Tor vorbei (49.), aber beim nächsten Versuch traf er mit seinem zweiten Tor zum Vorentscheidenden 5:2 (51.). Serikow verkürzte noch auf 3:5 (53.), doch Vikingstad stellte ebenfalls mit seinem zweiten Treffer zum 6:3 den alten Abstand wieder her (54.). Danach passierte nicht mehr viel, die Huskies hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen und für Düsseldorf war das Spiel entschieden.

Quelle: HNA