Sa. 18.02.2006 - 14:30 Uhr Genève-Servette HC - Kassel Huskies 4:6 (2:1/1:2/1:3)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen Servette Genf
Nach einer guten Woche Kurzurlaub und fünf Tagen Training absolvierten die Kassel Huskies heute ihr erstes von drei Testspielen während der Olympiapause. Am Freitag traten die Huskies die Reise zum Turnier nach Villars / Schweiz an, wo sie die erste Begegnung gegen Servette Genf am heutigen Nachmittag mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Mit dem Sieg stehen die Kasseler im Endspiel um den Turniersieg. Der Gegner wird heute Abend (wegen Wetter Spielbeginn erst um 21.00 Uhr) im Spiel EHC Basel gegen die Hamburg Freezers ermittelt. Das Finale findet morgen um 17.30 Uhr statt.

Bedingt durch einige Powerplaysituationen fand der momentane Tabellenelfte der schweizer Nationalliga A besser ins Spiel und ging durch Tore von Cadieux (8.) sowie Wright (16.) verdient in Führung. Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Bannister auf Zuspiel von Kraft (17.) brachte die Wende im Spiel und von nun an waren die Huskies das bessere Team.

Voll Selbstvertrauen kamen sie zu Beginn des Mitteldrittels dann auch durch Ulmer nach Vorlage von Hlinka zum 2:2 Ausgleich (23.). Einen kleinen Rückschlag mussten die Kasseler noch hinnehmen, als Rytz bei einem schnellen Konter Gage zur erneuten Führung bezwang und Genf damit wieder 3:2 in Front war (24.). Die Huskies blieben davon unbeeindruckt und machte weiter das Spiel, so dass sie mit dem 3:3 durch Brulé mit der Rückhand nach einem Bullygewinn belohnt wurden (27.).

Bei der erstmaligen Führung im Spiel für die Kasseler untermauerte Osterloh mit seinem Tor zum 4:3 einen guten Einstand nach der längeren Verletzungspause (47.). Die Huskies behielten auch im weiteren Spielverlauf Oberwasser, was sich durch Brulé's zweiten Treffer zur 5:3 Führung wiederspiegelte (54.). Genf kam noch mal durch Hlavac auf 4:5 heran (55.) und setzte kurz vor Schluss alles auf eine Karte und nahm Goalie Pavoni aus dem Tor. Das brachte allerdings den Eidgenossen nichts mehr und Ziesche setzte den Schlusspunkt mit dem Empty Net Goal zum 6:4 Endstand für die Huskies.


Servette Genf - Kassel Huskies 4:6 (2:1, 1:2, 1:3)
1:0 (8.) Cadieux (Breitbach - 5:4)
2:0 (16.) Wright (Hlavac - 5:4)
2:1 (17.) Bannister (Kraft)
2:2 (23.) Ulmer (Hlinka)
3:2 (24.) Rytz (Sarault, Bonnet)
3:3 (27.) Brulé
3:4 (47.) Osterloh (Hlinka)
3:5 (54.) Brulé (Bertrand)
4:5 (55.) Hlavac (Gobbi)
4:6 (60.) Ziesche


Zuschauer:

Schiedsrichter: Faure