Sa. 20.01.1979 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Herner EV 1b 9:7 (3:3/2:2/4:2)

Aus HuskyWiki

Zum Abschluß gegen Herne

ESG Kassel will Platz fünf halten

Gegen Herne wurde am 30.9.1978 mit einem 5:3-Auswärtssieg begonnen. Damals führte Gary Hoag mit seinem gelungenen Einstand im Trikot der ESG Kassel die Mannschaft zum Sieg. Nun sollte man diesen Erfolg nicht überbewerten und den Herner EV unterschätzen. Die Herner lassen sich momentan schlecht „ausrechnen". da sie die Möglichkeit haben, die 1b-Mannschaft durch Spieler aus dem A-Kader zu verstärken. „Würze" bekommt die Begegnung natürlich auch durch die Tatsache, daß die ESG auf Platz fünf der Tabelle und Herne auf Platz sechs steht, beide mit je 10:14 Punkten. Ein Sieg der Kasseler Eishockey-Cracks würde die ESG also zum Saison-Ausklang auf dem fünften Rang verbleiben lassen. Die ESG kann gegen Herne folgendes Aufgebot stellen:

Ortstatt, Müller, Heinrich, Michel, Ferstl, Berwald. Haaf. Hoag, Coutu, Daubertshäuser, Hennecke. Bunkowski, Lutze, Unverzagt und Vogt.

Die ESG bittet alle Zuschauer, keine Gegenstände auf das Eis zu werfen, um nicht so im letzten Heimspiel noch einen Spielabbruch zu provozieren.


ESG Kassel zum Abschluß gegen Herner EV

Kassel (nh). Zum letzten Punktspie! der Eishockey-Regionalliga West erwartet die ESG Kassel am Samstag, um 20 Uhr in der Eissporthalle Kassel den Herner EV Ib. Die ESG Kassel kann gegen die Herner mit dem derzeit stärksten Aufgebot antreten und will natürlich gegen die Gäste aus Westfalen den 5:3-Auswärtserfolg vom Start in die Regionalliga West wiederholen. Herne kommt allerdings mit der Empfehlung eines 10:0-Erfo!ges über Ludwigshafen in die Kasseler Eissporthalle.


ESG Kassel ohne Hoag

Kassel. Ohne Gary Hoag wird die ESG Kassel heute abend gegen Herne spielen. Hoag war zum Spiel in Lauterbach nicht angetreten und ist jetzt, wie die ESG mitteilte, vereinsintern gesperrt.


Erst gellende Pfiffe, dann „Zugabe"-Chöre

9:7-Sieg der ESG zum „vorläufigen Abschluß"

Kassel. Einen verdienten 9:7 (3:3,2:2,4:2)-Erfolg konnte die ESG Kassel in der Eishockey-Regionalliga West gegen die punktgleidie lb-Mannschaft des Herner EV verbuchen. 1500 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle sahen ein bis zum Schluß spannendes Spiel, in dem sich die Gastgeber durch zwei verwandelte Penalties von Henneke den entscheidenden Vorsprung sicherten. Die ESG, die ohne Torjäger Hoag (vereinsintern gesperrt) und Verteidiger Hein richs (verletzt) antrat, überzeugte durch eine besonnene Spielweise.

Hatten im ersten Drittel die Zuschauer bei einem O:2-Rückstand der ESG noch lautstark den Einsatz von Gary Hoag gefordert und vergebene Chancen mit gellenden Pfiffen quittiert, so ließen sie sich später durch neun Tore versöhnen und zu begeistern „Zugabe- Zugabe"-Chören mitreißen. Neben dem vierfachen Torschützen Ronald Henneke erhielt auch der 19jährige Horst Unverzagt, der mit zwei Toren innerhalb einer Minute auf sich aufmerksam machte, Szenenapplaus. Daß die Partie dennoch nicht zu einem „Spaziergang" für die Kasseler Cracks wurde, lag an der exzellenten Herner Sturmreihe Persson, Rinke Moser, die den ESG-Abwehrblock mehrfach gehörig durcheinanderwirbelte und den Kasseler Torwart Ortstadt einige Male nicht gut aussehen ließ. Allerdings standen der ESG nach dem Ausscheiden von Jochen Ferstl (Rippenprellung) im zweiten Drittel nur noch drei Verteidiger zur Verfügung, die diese Lücke schließen mußten. Da bisher immer noch nicht geklärt ist, ob es noch zu einem Punktspiel der ESG gegen den Krefelder EHC kommt, muß man von einem gelungenen „vorläufigen Saisonabschluß" sprechen.

ESG: Ortstadt - Michel, Ferstl - Coutu, Berwald - Unverzagt, Henneke, Daubertshäuser - Bunkowski, Lutze, Haaf.

Schiedtrichter: Oberberger (Klostersee) - Kurz (Braunlage) leiteten ausgezeichnet.

— Strafen: 8:14.

ESG Kassel - Herner EV 1b 9:7 (3:3/2:2/4:2)

Tore:
0:1 Persson (11.)
0:2 Rinke (13.)
1:2 Henneke (17.)
2:2 Henneke (17.)
2:3 Schledorn (19.)
3:3 Michel (20.)
4:3 Henneke (32./PenaIty)
4:4 Persson (33.)
4:5 Moser (35.)
5:5 Coutu (36.)
6:5 Coutu (45.)
7:5 Unverzagt (46.)
8:5 Unverzagt (47.)
8:6 Wenzel (50.)
3:7 Persson (54.)
9:7 Henneke (54./Penalty)