Sa. 30.01.1999 Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 3:4 n.P. (1:1/1:1/1:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies zeigten Nervenstärke

Die Kassel Huskies sind in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei den Schwenninger Wild Wings bewies die Mannschaft von Trainer Hans Zach Nervenstärke und feierte einen 4:3 (1:1, 1:1,1:1, O:O)-Sieg nach Penaltyschießen. Nachdem Nikolaus Mondt (2) und Francois Guay in der regulären Spielzeit für die Kasseler trafen, verwandelte Verteidiger Stephane Robitaille den entscheidenden Penalty und sicherte seinem Team zwei wichtige Zähler im Kampf um die Play-Off-Plätze. Neben dem kanadischen Blueliner trafen noch Kapitän Jürgen Rumrich und Greg Evtushevski im Penaltyschießen für die Nordhessen, während Tino Boos ebenso wie die Schwenninger Schneider, Vilgrain und Fräser Nerven zeigte. Bevor es ins Penaltyschießen ging, sahen die gut 3200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Huskies ihrem Gegner das Leben mit ihrer gewohnt konsequenten Defensivarbeit das Leben schwer machten. Obwohl Andy Schneider das Kasseler Bollwerk schon nach vier Minuten knackte, ließen sich die Huskies nicht beirren und kamen durch Dolak und Kreutzer zu Einschußgelegenheiten, ehe Niki Mondt im Anschluß an einen LindmarkKracher von der blauen Linie in der 18. Minute der 1 ^-Ausgleich gelang. Im zweiten Drittel wurden die Huskies immer stärker. Ehe Mondt die Kasseler mit seinem zweiten Treffer nach 26 Minuten verdient in Führung schoß, versagte Schiedsrichter Hellwig einem Treffer von Daniel Körber wegen hohen Stocks die Anerkennung. Doch die Freude über das Führungstor währte nur kurz - bereits 19 Sekunden später markierte Schneider den Ausgleich. Dennoch zeigten sich die Gäste keineswegs geschockt und kamen durch MacLeod, Rumrich und Oswald reihenweise zu guten Möglichkeiten. Als Francois Guay die Gäste nach 47 Minuten erneut in Führung schoß, deutete alles auf einen Kasseler Sieg hin. Doch nach einem Befreiungsschlag des Schwenningers MacKay schoß Kassels Keeper Rogles Verteidiger Johnston so unglücklich an die Kufen, das der Puck zum 3:3 ins Netz prallte. Dieses Malheur machte Rogles aber mit tollen Reflexen im anschließenden Penaltyschießen vergessen. Nächster Gegner der Kassel Huskies sind am Dienstag um 19.30 Uhr in der Eissporthalle die Hannover Scorpions.

Quelle: HNA


SERC Wild Wings - Kassel Huskies 3:4 n.P. (1:1/1:1/1:1/0:0/0:1)
1:0 (04:20) Andy Schneider
1:1 (18:08) Mondt 2 (Lindmark)
1:2 (26:01) Mondt 3
2:2 (26:20) Andy Schneider
2:3 (46:08) Guay 12
3:3 (54:33) MacKay

Penaltyschießen:
3:4 (65:00) Robitaille


Schiedsrichter: Wolfgang Hellwig

Zuschauer: 3.200