So. 07.11.2004 - 18:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 4:0 (0:0/2:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage gegen DEL-Aufsteiger
Zum letzten Spiel vor der Deutschland-Cup Pause mussten die Kassel Huskies heute bei den Grizzly Adams Wolfsburg antreten. Nach dem Sieg am Freitag fuhr man mit einigen Erwartungen nach Wolfsburg, zumal die Grizzly Adams auch zuletzt vier Mal in Folge verloren hatten. Doch zwei Doppelschläge auf Seiten der Gastgeber und zu harmlos agierende Huskies brachten den Sieg für den DEL-Neuling.

Das erste Drittel war insgesamt eine ausgeglichene Partie mit Torchancen für beide Mannschaften, aber Hirsch wie auch Seliger ließen sich nicht überwinden.

Im zweiten Abschnitt hatten die Grizzlys mehr Spielanteile und nutzen dies auch aus und führten verdient vor dem Schlussdrittel mit 2:0. Erst zieht Karabin unhaltbar für Hirsch ab und es hieß 1:0 (26.) und dann nur 63 Sekunden später erhöte Smrek auf 2:0 (27.). Beide Teams konnten ein Powerplay mit 2 Mann mehr auf dem Eis nicht nutzen.

Auch im Schlussabschnitt wollte den Kasselern einfach nicht gelingen, dafür aber drei Ex-Kasselern, Guggemos erzielte nach Zuspiel von Kostyrev und Suchan das Vorentscheidende 3:0 (46.). Wieder dauerte es nur 101 Sekunden bis der nächste Treffer für Wolfsburg fiel. Während Hommel und Gosselin auf der Strafbank saßen, machte Clarke den 4:0 Endstand perfekt.


Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 4:0 (0:0/2:0/2:0)
1:0 (25:12) Karabin (Zurek, Ciernik)
2:0 (26:15) Smrek (Geisberger, Samendinger)
3:0 (46:20) Guggemos (Kostyrev, Suchan)
4:0 (48:01) Clarke (Veber, Karabin - 5:3)


Zuschauer: 1805

Schiedsrichter: Oswald