So. 08.10.2006 - 17:00 Uhr ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Kassel kann 6-Punktewochenende perfekt machen
Manuel Klinge hatte in der 5. Minute die erste große Chance für die Huskies, nachdem Veber eine Strafe verbüßte, konnte er allein vor dem Tor DesRocher nicht überwinden. Die Piraten stießen auf eine starke Abwehr der Huskies und konnten sich kaum gute Torchancen erspielen. Schüße von Silvchenko und Veber erschütterten die Huskies nicht und Elwing konnte an seine bisherigen guten Leistungen anknüpfen. Nach 10 Minuten, die Huskies das erste Mal in Unterzahl. Die Piraten mit einem verhaltenen Powerplay, somit blieb es beim 0:0. Auch 2 Doppelüberzahlsituationen der Crimmitschauer (18 und 55 Sekunden) änderten nichts am Spielstand. Erst Palmer konnte seiner Mannschaft das erste Tor der Partie in der 19. Minute bescheren, da Detterer kurz vor Ende für 2 Minuten auf der Bank saß wegen Hakens.

Auch im 2. Abschnitt konnte anfangs keine Mannschaft ihre Überzahlspiel in das Ergebnis einbringen. Abgesehen von Strafzeiten, Boisvert (24?), Völk (23'), Wildgruber (32') und Harney (34'), und das Festsetzen der Huskies im Angriffsdrittel gab es keine entscheidenden Szenen. McNeil wollte es nicht dabei belassen und schoss 44 Sekunden vor der Pause das 2. Tor für die Huskies. Damit musste DesRochers das 2mal kurz vor der Sirene hinter sich greifen.

Zu Beginn des Schlussdrittels, mussten die Huskies wiederum auf Boisvert verzichten. Er büsste wegen eines Bandenchecks und Klotz konnte mit einer sehr guten Chance Elwing nicht bezwingen. Crimmitschau somit wieder einmal ohne Tor im Powerplay. Die Sachsen gaben sich nicht auf, selbst bei einer 2minütige 5-3-Überzahl für die Huskies. In der Schlussphase ein kleiner Lichtblick von Fiedler und Maaßen in der 53. Minute aber kein Anschlusstreffer und Kassel vor einem leeren Tor an den Pfosten. Die Hintermannschaft der Huskies stand sicher und der Sahnpark zerbrach fast an ihr. Das Anlaufen gegen die Abwehr war kraftraubend und Fehlpässe häuften sich, so passte Nemirovsky einen Huskies an und der konnte nur mit Haken am 0:3 gehindert werden. Wieder in der letzten Minute konnte Kraft zum Endstand von 0:3 bei einer 5-3-Überzahl erhöhen. Damit konnte Kassel den Auftaktsaisonsieg gegen Bremerhaven wiederholen und bestätigen somit ihre Favoritenrolle in der noch jungen Saison. Elwing jetzt, wie Hätinen, mit einem Shootout auf dem Konto.


ETC Crimmitschau - Kassel Huskies 0:3 (0:1/0:1/0:1)
0:1 (19.) Palmer (Harney, Hynes)
0:2 (20.) McNeil
0:3 (60.) Kraft (Pellegrims, Klinge)


Zuschauer: Vogl

Schiedsrichter: 1800