So. 10.03.1985 - 19:00 Uhr TV Jahn Wolfsburg - ESG Kassel 1:15 (0:5/0:3/1:7)

Aus HuskyWiki

So. 10.03.1985 - 19:00 Uhr TV Jahn Wolfsburg - ESG Kassel 1:15 (0:5/0:3/1:7)

Die ESG Kassel, Spitzenreiter in der Aufstiegsrunde zur 2.Eishöckey-BundesIiga, gibt sich keine Blöße. Zwei Tage nach dem 16:1 über den EC Nordhorn erspielten sich die Kasseler KufenCracks am Sonntagabend einen ebenso souveränen 15:1 (5:0, 3:0, 7:1)-Erfolg beim TV Jahn Wolfsburg. 31:2 Tore in zwei Spielen — deutlicher ist die spielerische Überlegenheit der Zweitliga-Klubs gegenüber der Oberliga-Spitze wohl kaum noch zu dokumentieren. Auch auf dem Wolfsburger Eis war der Gegner ein Spielball der ESGer, die manchmal die Schönspielerei sogar übertrieben, sonst wäre die Schlappe für die Volkswagenstädter noch um einige Grade empfindlicher ausgefallen. Allerdings zeigten die ESGCracks in Wolfsbuirg nicht nur ihre „Schockoladenseite". Insgesamt kassierten sie 38 Strafminuten, davon allein 32 bereits im ersten Spieldrittel. O'Brien und Torhüter Eichler wurden vom Schiedsrichter jeweils eine Zehn-Minuten-Disziplinarstrafe aufgebrummt. Erfolgreichster Torschütze der ESG war O'Brien mit fünf Treffern, gefolgt von Tarves (3), Gebel (2), Cummins (2), Slanina (2), und Hager (l).Das Wolfsburger Tor erzielte Hässler beim Stand von 0:13.

Quelle: HNA