So. 13.11.1994 - 19:00 Uhr Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 3:4 n.V. (1:2/0:0/2:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Zwei Tage nach dem feinen 5:3-Sieg in Rosenheim verloren die Kasseler Huskies gestern abend gegen die Star Bulls aus der Stadt am Inn mit 3:4 (1:2, 0:0, 2:1 / 0:1) nach Verlängerung. Die Gastgeber sicherten sich durch das 3:3 nach regulärer Spielzeit zwar wenigstens einen Punkt, doch ein Pohl-Tor bei Kasseler Überzahl (!) verhinderte den fünften doppelten Punkterfolg in Folge. Das erste Drittel war das genaue Gegenstück zur Partie in Rosenheim: Vor allem in den ersten zehn Minuten nahmen die Star Bulls die Huskies gehö- rig auf die Hörner. Logische Folge der Rosenheimer Überlegenheit: Tore von Hilger (3.) und Sebek (8.). Sebek stand bei seinem Schlagschuß völlig allein. Torhüter Sepp Kontny raubten diese Treffer frühzeitig den Nerv: Er räumte seinen Platz für Gerhard Hegen. Erst in der 13. Minute hatte Mike Millar die erste ECKMöglichkeit. Der Torjäger war es dann auch, der die Gastgeber wieder hoffen ließ, als er bei einem Überzahlspiel mit der Pausensirene den Anschluß- treffer erzielte. Mit dem 1:2 kam zwar etwas mehr Schwung, aber nicht mehr Linie ins Spiel der BlauWeißen. Im unansehlichen und zerfahrenen zweiten Drittel und den ersten Minuten des Schlußdurchgangs bissen sich die Huskies am dichten Rosenheimer Abwehrriegel die Zähne aus. Zahlreiche Fehlpässe und unnötige Puck-Verluste machten dem Sportbund das Spiel aber auch leicht. Als Reichel bei einem Überzahlspiel von Wikulow nicht angegriffen wurde und das 1:3 markierte, schien die Partie gelaufen. Doch dann kam die 48. Minute: Zunächst stocherte Youngster Tino Boos den Puck über die Linie - sein erstes Saisontor. Nur elf Sekunden später schloß Falk Ozellis eine feine Einzelleistung mit dem Ausgleich ab. Millar, Hannon und Grossmann hatten danach mehrfach den Siegtreffer auf dem Schlä- ger, doch Torhüter Häusler rettete den Sportbund mit seinen Paraden in die Verlängerung. So folgte das bittere Ende: In Überzahl unterlief Johnston ein Fehlpaß, Pohl lief auf und davon und markierte das 3:4. Bereits morgen treten die Huskies erneut auf eigenem Eis an: Die Schwenninger Wild Wings kommen um 20 Uhr in die Eissporthalle


0:1 (2:35) Hilger (Hock),
0:2 (7:45) Sebek,
1:2 (20.00) Millar (Johnston - 5:4),
1:3 (47:20) Reichel (Böhm - 5:4),
2:3 (48:22) Boos (Millar),
3:3 (48:33) Ozellis (Mucha),
3:4 (64:00) Pohl (4:5).

Schiedsrichter: Bucala,
Zuschauer: 4300,
Strafminuten: Kassel 14 - Rosenheim 20 plus 10 Disziplinarstrafe für Hilger


Quelle: HNA