So. 13.12.1992 - 19:00 Uhr EHC 80 Nürnberg - EC Kassel 7:6 (2:0/5:2/0:4)

Aus HuskyWiki

Nach 9:1 Punkten aus den letzten fünf Spielen wurde der Eishockey-Express des EC Kassel gestern gestoppt. Im Zweitliga-Verfolgerduell beim EHC Nürnberg unterlagen die Blau-Weißen am Ende knapp mit 6:7 (0:2, 2:5, 4:0). Ohne die verletzten Pesut, Mokros und Mclntosh gingen mit Güttler/Macholda und Lammel/Fengler nur noch vier ECK-Verteidiger aufs Eis. Dann wurde das erste Drittel auch noch „verschlafen" und nach 24 Minuten (0:3) schien die Partie gelaufen. Hills' Distanzschuß durch die Beine von Nürnbergs Keeper Hegen sowie Egens Schlenzer zum 2:3 bescherten zwar neue Hoffnung, zumal der ECK endlich auch mit Körperkontakt agierte. Aber vier Gegentreffer binnen .123 Sekunden raubten Kassels Keeper Kontny den Nerv. Ohnehin nicht in TopForm, im Stich gelassen von seinen Vorderleuten, räumte er nach 38 Minuten beim Stand von 2:7 seinen Platz für Scholz. Doch im Schlußspurt zeigten die Kasseler tolle Moral, mit nur noch zwei Blöcken spielten sie die Nürnberger förmlich an die Wand. 85 Sekunden vor Schluß kam für Scholz einsechster Feldspieler, doch es reichte nur noch zum Anschluß - 35 Sekunden vor dem Ende


1:0 (7.) Mucha (Sykora),
2:0 (14.) Lechl (Geddes, Mühlbauer),
3:0 (24.) Tabor (Kopecky),
3:1 (28.) Hills (Morrison),
3:2 (31.) Egen (Macholda),
4:2 (36.) Tabor (Mucha),
5:2 (37.) Geddes (Lechl, Mühlbauer),
6:2 (37.) Tabor (Sykora - 5:4),
7:2 (38.) Mühlbauer (Geddes),
7:3 (42.) Morrison (4:5),
7:4 (47.) Bannatyne (Hills, Morrison),
7:5 (50.) Trattner (Hills, Bannatyne),
7:6 (60.) Trattner (Morrison - 5:6).

SR: Schäufl (Landsberg).
Z: 2500.
Strafminuten: ECH 6, ECK 4.


Quelle: HNA