So. 15.09.2002 - 18:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:1 n.P. (0:0/1:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Niederlage in Düsseldorf
Dio Kassel Huskies behaupten sich in der Spitzengruppe der Deutschen Eishockey-Liga. Im dritten Saisonspiel kassierten sie bei den DEG Metro-Stars zwar beim 1:2(0:0,0:1. 1:0-0:1) ihre erste Niederlage, entführten dank eines Treffers von Thomas Daffner aber immerhin einen Punkt. Als einziger Torschütze im Penaltyschießen sicherte lYond Magnussen der DEG den knappen Erfolg. Die Schlittenhunde, mit Stephan Retzer an Stelle des erkrankten Gert Acker im vierten Sturm und nur sechs Verteidigern, überraschten zunächst mit einer starken Offensivleistung. Dank ihrer läuferischen Tugenden, Cleverness in den Zweikämpfen und hohem Tempo kontrollierten sie zunächst das Geschehen. Stets waren die Kasseler einen Schritt schneller als die Düsseldorfer und ließen nicht einmal während Derraughs Strafzeit (ab 6:13) eine Torchance der Gastgeber zu. Die Hausaufgaben seit dem Freitag-Spiel also hatten die Huskies erledigt. Einziger Haken dabei: Die Mikesch (4.), Daffner (11.) und Cherbayev (13./16.) konnten trotz klarster Chancen ihre Dominanz nicht in Zählbares ummünzen. Immer wieder stand DEGTorwart Andrej Trefilow dem überfälligen Kasseler Führungstreffer im Wege. Am 33 Jahre alten Russen bissen sich die Gäste auch in der Folge die Zähne aus. Und so ganz allmählich ging den Attacken der Hessen der Schwung aus. Zumal Düsseldorf nun entschlossener dagegen hielt und seinerseits für Druck sorgte. Prompt kassierten die Huskies im zweiten Drittel doppelt so viele Strafminuten wie die Hausherren. Geknackt wurde ihre starke Deckung aber erst nach 27 Minuten. Wright und Teljukin schmorten auf der Strafbank, Ficenes Schlagschuss konnte Parent noch abwehren, doch Beaucage lupfte die Scheibe im Nachsetzen zum 1:0 ins Netz. Damit schien der Bann gebrochen, zumal einmal mehr Cherbayev (29.) und Wright"(39.) in Teufelskerl Trefilow ihren Meister fanden. Doch die Huskies zeigten wie schon am Freitag nimmermü- den Einsatz. Und wurden nach 46 Minuten endlich belohnt. Thomas Daffner. einer der agilsten Kasseler, wuchtete das Hartgunmi mit einem satten Distanzschuss zum 1:1 in die Maschen. Ein Mitspieler hatte Trefilow geschickt die Sicht verdeckt. Doch es sollte das einzige Mal bleiben, dass der Zerberus hinter sich greifen musste. Denn im Penaltyschießen scheiterte Daffner an der Latte. Serikow. Nedved und Cherbayev am Keeper und Mikesch schoss drüber.

Quelle: HNA


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 2:1 n.P. (0:0/1:0/0:1/1:0)
1:0 (26:32) Marc Beaucage (Jakobsen/Ficenec) 5-3
1:1 (45:19) Thomas Daffner (Teljukin/Peterson)
2:1 (PEN) Magnussen


Zuschauer: 4.890

Schiedsrichter: Dimmers