So. 17.08.1997 Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 7:3 (3:1/1:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Nach Härtetest „ganz schön platt"


Mit einer 3:7-Niederlage in Nürnberg beendeten die Kassel Huskies ihren Härtetest in Bayern.

Es ist Hochsommer, aber die Kassel Huskies haben schon intensiv mit dem Eis Bekanntschaft gemacht. Der deutsche Vizemeister bestritt nach seinem Allgäuer Trainingslager drei Partien innerhalb von drei Tagen - und ist nun „ganz schön platt", wie Kassels Neuzugang Ramoser nach der 3:7 (1:3, 1:1, 1:3)- Niederlage in Nürnberg erklärte. Auch Huskies-Trainer Gerhard Brunner spricht sicherlich im Namen der Mannschaft, wenn er sagt: „Wir sind froh, daß wir endlich wieder heimkehren können. Schließlich sind wir seit 4. August auf Achse."

Beim letzten Test in Nürnberg besaß der Gast im ersten Drittel einige gute Chancen, scheiterte aber hauptsächlich am hervorragend haltenden schwedischen Keeper Boo Ahl. Auch im zweiten Durchgang lieferten sich die Huskies mit den Franken einen offenen Schlagabtausch, waren aber im letzten Drittel zu müde, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 7:3 (3:1 1:1 3:1)
0:1 (6:03) Millar (Öhman)
1:1 (10:14) Jiranek (Cierny, Körner)
2:1 (15:28) Doudik
3:1 (19:22) Jiranek (Penalty)
3:2 (35:01) Hansson (Dubé)
4:2 (35:24) Cierny (Jiranek, Tejkl)
5:2 (41:32) Jiranek (Cierny, Horak)
5:3 (45:27) Suchan (Ramoser)
6:3 (49:10) Chakraitschuk (Mikulchik)
7:3 (55:41) Curth (Horak)


Schiedsrichter: W. Schimm (Waldkraiburg)

Zuschauer: 600

Strafminuten: Nürnberg 14, Kassel 6 + 5 Disziplinarstrafe + Spieldauerstrafe für di Pietro (6:32).