So. 19.02.2006 - 17:30 Uhr Kassel Huskies - Hamburg Freezers 2:3 n.P. (0:2/0:0/2:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Huskies scheitern im Finale an Hamburg

Nach dem erfolgreichen Abschluss des gestrigen Testspiels der Kassel Huskies gegen Genf folgte heute das Finale gegen die Hamburg Freezers. Die Freezers schlugen gestern Abend nach Penaltyschiessen den EHC Basel und auch gegen die Huskies hatten sie im Penaltyschiessen das Glück auf ihrer Seite und wurden durch den 3:2 Sieg Turniersieger.

Das Spiel begannen beide Mannschaften sehr verhaltend und abwartend ohne große Tormöglichkeiten. Im Laufe des ersten Drittels kamen die Hamburger aber immer besser ins Spiel und Beaucage traf zum 1:0 (13.). Die Huskies taten sich etwas schwer und konnten selbst eine fünfminütige Überzahlsituation nicht zu Torerfolgen nutzen. Dafür waren dann die Freezers zum zweiten Mal erfolgreich, wieder war es Beaucage, der sein Team mit 2:0 in Führung brachte (17.).

Ab dem zweiten Drittel wechselte Trainer Richer dann die Torhüter und Martinovic kam für Gage. Die Kasseler wurden immer stärker und ließen nur noch selten Chancen der Hamburger zu. Leider vermochten sie aber ihre eigenen guten Möglichkeiten nicht zu nutzten und scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Hamburger Torhüter Güttner. Dieser wurde im übrigen nach dem Spiel zum besten Akteur der Freezers gewählt. Auf Seiten der Huskies erhielt Kapitän T. Abstreiter diese Auszeichnung.

Im letzten Drittel ein ähnlicher Verlauf wie im vorherigen Drittel, Kassel ließ lediglich drei ernsthafte Torschüsse der Hamburger zu. Nur diesmal nutzten sie selbst auch ihre Chancen, Groulx erzielte den längst fälligen Anschlusstreffer zum 1:2 (46.). Den Ausgleich zum 2:2 markierte dann T. Abstreiter (50.) und ließ die Huskies noch auf den Sieg hoffen, den sie eigentlich verdient gehabt hätten. Doch die Kasseler konnten Güttner nicht ein weiteres Mal überwinden und das Penaltyschiessen musste entscheiden. Hierbei traf Wörle für die Huskies und Plachta sowie Hölscher waren für die Freezers erfolgreich. Damit hieß der Sieger und gleichzeitig der Turniersieger Hamburg Freezers.


Kassel Huskies - Hamburg Freezers 2:3 n.P. (0:2, 0:0, 2:0, 0:1)
0:1 (12:43) Beaucage
0:2 (16:41) Beaucage (Hedin - 4:5)
1:2 (45:30) Groulx
2:2 (49:26) T. Abstreiter
2:3 (60.) Hölscher GWG


Zuschauer:

Schiedsrichter: