So. 28.01.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 5:1 (1:1/2:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Huskies bezwingen Landsberg - Bannister schwer angeschlagen
Für Landsberg ging es um sehr Viel. Mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Playoff-Rang lag der EVL vor der Partie auf einem Playdown-Platz. Gegen Kassel wollten die Jungs von Trainer Larry Mitchell nun zeigen, dass mit ihnen im Kampf um die Meisterschaftsrunde weiterhin zu rechnen ist. Bis zu dem "Aussetzer" von McPherson sah es auch gar nicht so schlecht aus...

Die Partie begann sehr zerfahren. Kassel dominierte zwar das Geschehen, aber im Angriff fehlte, wie auch schon am Freitag, die letzte Konsequenz. Als Adam Mitchell nach knapp neun Minuten auf die Strafbank musste, hofften die Nordhessischen Anhänger dann auf den ersten Treffer. Der fiel dann auch - überraschenderweise aber für Landsberg. Top-Torjäger McPherson schnappte sich die Scheibe an der eigenen blauen Linie und ließ Sebastian Elwing im Kasten der Huskies keine Chance. Die Huskies zeigten sich unbeeindruckt und bauten solide ihr Powerplay auf. Eine gute Minute dauerte es dann, ehe es im Kasten von Dennis Endras einschlug. Kraft auf Valenti, der legte quer auf Hynes und der Kapitän glich zum 1:1 aus.

Dannach passierte erstmal relativ wenig. Lediglich die Pfostenkracher von Shawn McNeil im ersten Drittel und Drew Bannister zu Beginn des zweiten, waren zunächst noch nennenswert. Die letzten knapp dreieinhalb Minuten im Mittelabschnitt hatten es dann aber in sich. Zunächst schossen Tobias Schwab und Shawn McNeil die Huskies mit einem Doppelpack innerhalb von 47 Sekunden mit 3:1 in Front. Landsberg zeigte sich geschockt. Die Hoffnungen auf Punkte schienen dahin. Als dann wenig später die Schlusssirene ertönte, blieb Drew Bannister verletzt am Boden liegen. Im Getümmel hatte er von Andrew McPherson einen Schlag mit dessen Schläger ins Gesicht bekommen. Eine klaffende Platzwunde an der Wange, die in der Kabine genäht werden musste, zeichneten den Kanadier.

Doch Bannister biss auf die Zähne, zumindest auf die noch vorhandenen, und spielte weiter. Vor wenigen Wochen erst hatte der Blueliner der Nordhessen in der Partie gegen Bremerhaven vier seiner Beißer einbüsen müssen. Im Gegensatz zu Bannister, durfte McPherson im letzten Drittel nicht mehr mitwirken. Der Landsberger erhielt eine Spieldauerdisziplinarstrafe und wird den Bayern damit auch am Freitag fehlen. In der Folgezeit spielten die Huskies die Partie locker nach Hause. Sven Valenti und Manuel Klinge erhöhte jeweils in Überzahl noch auf 5:1.

Am kommenden Wochenende gastiert dann Kaufbeuren zum letzten Heimspiel vor der Pause in der Kasseler Eissporthalle. Los geht es am Freitag um 19:30 Uhr.


Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 5:1 (1:1/2:0/2:0)
0:1 (8:35) McPherson (4:5)
1:1 (9:41) Hynes (Valenti, Kraft - 5:4)
2:1 (36:36) Schwab (Beauregard, Harney)
3:1 (37:23) McNeil (Klinge, Boisvert)
4:1 (45:43) Valenti (Hynes, Kraft - 5:4)
5:1 (52:45) Klinge (Bannister, Pellegrimms - 5:4)

Zuschauer: 2786

Schiedsrichter: Györgyicze