Bearbeiten von „1994/1995

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 109: Zeile 109:


[[Bild:9495_flyer3.jpg |thumb|left|200px|Quelle: www.hockeydb-ffm.de]]
[[Bild:9495_flyer3.jpg |thumb|left|200px|Quelle: www.hockeydb-ffm.de]]
Am 14.Februar 1995 beginnt in der noch nicht ausgebauten Eissporthalle Kassel vor 4600 Zuschauern der Run auf das Viertelfinale. Und die Huskies kommen mit Schwung auf Eis. Bis zur 9.Spielminute dauert es als [[Peter Kwasigroch]] den Torreign eröffnete. Mit einem klassischen Doppelpack brachte er die Kassel Huskies in Führung und die Stimmung in der Eissporthalle zum kochen. Als [[Greg Johnston|Magic Johnston]] im Powerplay und dauerbrenner [[Falk Ozellis]] in Unterzahl bis zur 14.Spielminute auf 4:0 stellten, trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Der von seinen Vorderleuten sichtlich entnervte Udo Döhler im Kasten der Lions konnte einem schon fast ein bisschen Leid tun...Doch noch vor der ersten Pause netzte Jiri Lala den Anschlusstreffer für die Lions ein. Doch an die große Aufholjagd konnte so richtig niemand glauben. Auch als Radek Vit kurz vor Ende der zweiten Drittelpause auf 2:4 aus Sicht der Lions verkürzte kam dank dem nur wenig später erzielten 5:2 von [[Dave Morrison]] keine Hektik im Lager der Huskies auf. Doch was dann passierte gehört zu den kuriosesten Spielen die der ECK je gespielt hat, denn aus der Kabine kamen zum dritten Drittel hochmotivierte Lions. Rochus Schneider und Marcus Kempf brachten die Lions endgültig wieder ins Spiel. Vor allem beim Treffer zum 5:3 durch Schneider brillierte Jiri Lala mal wieder als genialer Vorarbeiter. Die Beine der Huskies schienen mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer zu werden. Immer stärker drängten die Lions auf den Ausgleich. Noch 10 Minuten zu spielen; noch 5...und dann war es doch passiert. Auf der Anzeigetafel der Eissporthalle Kassel wollten gerade die letzten 90 Sekunden beginnen, da netzte Ilja Vorobiev im Kasseler Gehäuse ein. Die Partie war gedreht, die Huskies-Fans geschockt und die Spieler konstaniert. Wie konnte man den sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand geben? Doch ein Huskies-Akteur hatte noch ein Ass im Ärmel. Die der Freude über den Ausgleich geschuldete Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft er Lions wusste Huskies-Knipser [[Mike Millar]] noch zu nutzen. Satte 12 Sekunden später hatte Mörser Mike die Hintermannschaft ausgetanzt und die erneute Führung der Huskies herausgespielt. Und von diesem Niederschlag erholten sich die Lions an diesem Abend zumindest nicht mehr.
Am 14.Februar 1995 beginnt in der noch nicht ausgebauten Eissporthalle Kassel vor 4600 Zuschauern der Run auf das Viertelfinale. Und die Huskies kommen mit Schwung auf Eis. Bis zur 9.Spielminute dauert es als [[Petr Kwasigroch]] den Torreign eröffnete. Mit einem klassischen Doppelpack brachte er die Kassel Huskies in Führung und die Stimmung in der Eissporthalle zum kochen. Als [[Greg Johnston|Magic Johnston]] im Powerplay und dauerbrenner [[Falk Ozellis]] in Unterzahl bis zur 14.Spielminute auf 4:0 stellten, trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Der von seinen Vorderleuten sichtlich entnervte Udo Döhler im Kasten der Lions konnte einem schon fast ein bisschen Leid tun...Doch noch vor der ersten Pause netzte Jiri Lala den Anschlusstreffer für die Lions ein. Doch an die große Aufholjagd konnte so richtig niemand glauben. Auch als Radek Vit kurz vor Ende der zweiten Drittelpause auf 2:4 aus Sicht der Lions verkürzte kam dank dem nur wenig später erzielten 5:2 von [[Dave Morrison]] keine Hektik im Lager der Huskies auf. Doch was dann passierte gehört zu den kuriosesten Spielen die der ECK je gespielt hat, denn aus der Kabine kamen zum dritten Drittel hochmotivierte Lions. Rochus Schneider und Marcus Kempf brachten die Lions endgültig wieder ins Spiel. Vor allem beim Treffer zum 5:3 durch Schneider brillierte Jiri Lala mal wieder als genialer Vorarbeiter. Die Beine der Huskies schienen mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer zu werden. Immer stärker drängten die Lions auf den Ausgleich. Noch 10 Minuten zu spielen; noch 5...und dann war es doch passiert. Auf der Anzeigetafel der Eissporthalle Kassel wollten gerade die letzten 90 Sekunden beginnen, da netzte Ilja Vorobiev im Kasseler Gehäuse ein. Die Partie war gedreht, die Huskies-Fans geschockt und die Spieler konstaniert. Wie konnte man den sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand geben? Doch ein Huskies-Akteur hatte noch ein Ass im Ärmel. Die der Freude über den Ausgleich geschuldete Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft er Lions wusste Huskies-Knipser [[Mike Millar]] noch zu nutzen. Satte 12 Sekunden später hatte Mörser Mike die Hintermannschaft ausgetanzt und die erneute Führung der Huskies herausgespielt. Und von diesem Niederschlag erholten sich die Lions an diesem Abend zumindest nicht mehr.


Ganz nach Vorbild der NHL fand auch das zweite Spiel in der Kasseler Eissporthalle statt. 4800 Zuschauer hatten Karten für diese Partie bekommen und hofften auf ein erneut spannendes und gutes Spiel ihres Teams. Doch diesesmal spielten die Kontrahenten aus Südhessen ein weitaus besseres erstes Drittel als noch drei Tage zuvor. So war es kein Wunder, dass das routiniert gespielte Powerplay der Lions bereits bei der ersten Strafzeit der Huskies zuschlug. Millar hatte kurz zuvor auf der Strafbank platznehmen müssen, doch Rudi Gorgenländers Tor zum 0:1 beendete die Strafzeit bereits frühzeitig. Doch nur zwei Minuten später hatte Greg Johnston eine schöne Kombination über Kwasigroch und Jedrzej Kasperczyk zum 1:1 abgeschlossen. Und eben dieser Johnston war es auch der kurz nach der ersten Drittelpause zum 2:1 erhöhte. Bis zum Ende des zweiten Drittels erhöhten Jaufmann und Kwasigroch den Spielstand auf 3:2 für die Huskies. Parallelen zum Spiel I der Serie waren unverkennbar. Die Huskies kamen wieder mit einem Vorsprung aus der Kabine, und wieder drückten die Lions auf den Ausgleich, und wieder gelang dieser! Jiri Lala vollendete unhaltbar für [[Sepp Kontny]] im Tor der Huskies in den Knick des Huskies-Tores. Doch wie bereits im ersten Spiel der Serie sollte das Ausgleichstor der Lions nicht für eine Overtime-Session der beiden Kontrahenten reichen. Der eher für seine Defensivarbeit bekannte [[Alexander Engel]] schockte die Lions inklusive deren Anhang mit seinem Lastminute-Treffer 50 Sekunden vor Schluss. Die Serie stand 2:0...
Ganz nach Vorbild der NHL fand auch das zweite Spiel in der Kasseler Eissporthalle statt. 4800 Zuschauer hatten Karten für diese Partie bekommen und hofften auf ein erneut spannendes und gutes Spiel ihres Teams. Doch diesesmal spielten die Kontrahenten aus Südhessen ein weitaus besseres erstes Drittel als noch drei Tage zuvor. So war es kein Wunder, dass das routiniert gespielte Powerplay der Lions bereits bei der ersten Strafzeit der Huskies zuschlug. Millar hatte kurz zuvor auf der Strafbank platznehmen müssen, doch Rudi Gorgenländers Tor zum 0:1 beendete die Strafzeit bereits frühzeitig. Doch nur zwei Minuten später hatte Greg Johnston eine schöne Kombination über Kwasigroch und Jedrzej Kasperczyk zum 1:1 abgeschlossen. Und eben dieser Johnston war es auch der kurz nach der ersten Drittelpause zum 2:1 erhöhte. Bis zum Ende des zweiten Drittels erhöhten Jaufmann und Kwasigroch den Spielstand auf 3:2 für die Huskies. Parallelen zum Spiel I der Serie waren unverkennbar. Die Huskies kamen wieder mit einem Vorsprung aus der Kabine, und wieder drückten die Lions auf den Ausgleich, und wieder gelang dieser! Jiri Lala vollendete unhaltbar für [[Sepp Kontny]] im Tor der Huskies in den Knick des Huskies-Tores. Doch wie bereits im ersten Spiel der Serie sollte das Ausgleichstor der Lions nicht für eine Overtime-Session der beiden Kontrahenten reichen. Der eher für seine Defensivarbeit bekannte [[Alexander Engel]] schockte die Lions inklusive deren Anhang mit seinem Lastminute-Treffer 50 Sekunden vor Schluss. Die Serie stand 2:0...

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu HuskyWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter HuskyWiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)