Bearbeiten von „1996/1997

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 105: Zeile 105:


== Vorbereitung ==
== Vorbereitung ==
3. August in den Hallen der Mercedes-Benz Niederlassung über die Bühne ging und sich Fans und Spieler erstmals in dieser Saison "beschnuppert" hatten, ging es am 5. August in ein Trainingslager nach Füssen und Pfronten in die Heimat von Uli Egen. Dort gab es neben dem Eistraining viel Abwechslung für die Jungs. Unter anderem wurde eine Bootstour veranstaltet und auch ein wenig mit dem Mountainbike ging es durch die Lande. Kontakt geknüpft wurde auch mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft, die sich auf die Teilnahme am World-Cup ebenfalls in Füssen vorbereiteten. Gegen Ende des Trainingslagers wurde ein Freundschaftsspiel gegen den EV Füssen durchgeführt, welches die Huskies souverän mit 13:1 gewannen. Am 15. August traf man wieder in Kassel ein, um dann einen Tag später nach Olmütz (Tschechien) aufzubrechen. Dort nahmen die Huskies schon traditionsgemäß an einem Turnier teil, das die ersten starken Gegner lieferte, und bereits dort zeigte sich, dass die Jungs ihre Hausaufgaben im Sommer bestens erledigt hatten. Gegen Trinec gab es einen 6:3-Erfolg, Litvinov wurde 3:0 abgeschossen und gegen den Gastgeber Olmütz spielten Dave und Co. 4:4 Unentschieden. Lediglich gegen Vitkovice gingen die Jungs nicht als Sieger vom Eis (2:4). Doch reichte es immerhin zu einem zweiten Platz in einem Turnier, bei dem neben den Huskies nur hochkarätige Mannschaften Tschechiens höchster Liga teilnahmen. Gerhard Brunner setzte auf den Kasseler Nachwuchs. So nahm er bereits [[Stefan Schaumburg]] und Sven Pfeffer von der Kasseler Jugendmannschaft mit in das Trainingslager des DEL-Teams nach Füssen, um zu sehen, ob die beiden ehrgeizig genug sind, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. [[Stefan Schaumburg]] zeigte dabei sehr vielversprechende Ansätze und durfte auch während der Saison am Training der DEL-Mannschaft teilnehmen. Manchmal war er sogar beim Warmspielen mit dabei, doch zu einem echten scharfen Einsatz kam er in dieser Saison noch nicht. Vielleicht hätte es ja noch geklappt, doch leider warf ihn eine schwere Knieverletzung im Dezember aus der Bahn, so dass ihn eine mehrmonatige Pause zum Zuschauen zwang. Bei Torwart Sepp Kontny traten wieder die alten Probleme mit dem Knie zutage, so dass die Geschäftsführung zum Handeln gezwungen war. Man lud Jonas Eriksson vom schwedischen Erstligisten Mora zum Probetraining und gab ihm einen Vertrag bis Ende November, da nicht abzusehen war, wann Sepp Kontny wieder fit sein würde.
3. August in den Hallen der Mercedes-Benz Niederlassung über die Bühne ging und sich Fans und Spieler erstmals in dieser Saison "beschnuppert" hatten, ging es am 5. August in ein Trainingslager nach Füssen und Pfronten in die Heimat von Uli Egen. Dort gab es neben dem Eistraining viel Abwechslung für die Jungs. Unter anderem wurde eine Bootstour veranstaltet und auch ein wenig mit dem Mountainbike ging es durch die Lande. Kontakt geknüpft wurde auch mit den Spielern der deutschen Nationalmannschaft, die sich auf die Teilnahme am World-Cup ebenfalls in Füssen vorbereiteten. Gegen Ende des Trainingslagers wurde ein Freundschaftsspiel gegen den EV Füssen durchgeführt, welches die Huskies souverän mit 13:1 gewannen. Am 15. August traf man wieder in Kassel ein, um dann einen Tag später nach Olmütz (Tschechien) aufzubrechen. Dort nahmen die Huskies schon traditionsgemäß an einem Turnier teil, das die ersten starken Gegner lieferte, und bereits dort zeigte sich, dass die Jungs ihre Hausaufgaben im Sommer bestens erledigt hatten. Gegen Trinec gab es einen 6:3-Erfolg, Litvinov wurde 3:0 abgeschossen und gegen den Gastgeber Olmütz spielten Dave und Co. 4:4 Unentschieden. Lediglich gegen Vitkovice gingen die Jungs nicht als Sieger vom Eis (2:4). Doch reichte es immerhin zu einem zweiten Platz in einem Turnier, bei dem neben den Huskies nur hochkarätige Mannschaften Tschechiens höchster Liga teilnahmen. Gerhard Brunner setzte auf den Kasseler Nachwuchs. So nahm er bereits Stefan Schaumburg und Sven Pfeffer von der Kasseler Jugendmannschaft mit in das Trainingslager des DEL-Teams nach Füssen, um zu sehen, ob die beiden ehrgeizig genug sind, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Stefan Schaumburg zeigte dabei sehr vielversprechende Ansätze und durfte auch während der Saison am Training der DEL-Mannschaft teilnehmen. Manchmal war er sogar beim Warmspielen mit dabei, doch zu einem echten scharfen Einsatz kam er in dieser Saison noch nicht. Vielleicht hätte es ja noch geklappt, doch leider warf ihn eine schwere Knieverletzung im Dezember aus der Bahn, so dass ihn eine mehrmonatige Pause zum Zuschauen zwang. Bei Torwart Sepp Kontny traten wieder die alten Probleme mit dem Knie zutage, so dass die Geschäftsführung zum Handeln gezwungen war. Man lud Jonas Eriksson vom schwedischen Erstligisten Mora zum Probetraining und gab ihm einen Vertrag bis Ende November, da nicht abzusehen war, wann Sepp Kontny wieder fit sein würde.


=== Die Testspielserie im September ===
=== Die Testspielserie im September ===

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu HuskyWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter HuskyWiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Diese Seite ist in einer versteckten Kategorie enthalten: