Andreas Kowert (Schiedsrichter)

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Andreas Kowert)
Andreas Kowert DEBLogo.png
HSRKowert.jpg

Quelle: deb-schiedsrichter.de

Persönliche Informationen
Geburtstag
Geburtsort , Deutschland
1 Gepfiffene Spiele
Siege Unentsch. Niederlagen
1 0 0

Bevor er Schiedsrichter wurde, jagte Andreas Kowert bei den Schalker Haien selbst dem Puck hinterher. „Fußball war nichts für mich“, so der Wahl-Gladbecker lachend, „ich habe als Knirps bei Erle 08 vielleicht dreimal mittrainiert.“ Also ging’s zu den Schalker Haien. Als 17-Jähriger gehörte er dem Aufgebot der damaligen Zweitliga-Mannschaft an. Genau 17 Sekunden dauerte Kowerts erster und einziger Einsatz in der Zweiten Liga. Er gab die Vorlage zu einem Tor und brach sich die linke Hüftpfanne. Danach war an eine Karriere in höheren Eishockey-Spielklassen nicht mehr zu denken. Andreas Kowert wollte seinem Sport aber treu bleiben: „Um Trainer zu werden, war ich zu jung.“ Also wurde er Schiedsrichter. „Das war meine beste Entscheidung gewesen“, so der Gladbecker, der rasend schnell aufstieg. Mit 22 Jahren erhielt er schon die Lizenz für die DEL, seither ist er regelmäßig in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv. Und auch international durfte er bald ran. „Ich habe national alles erreicht und international auch“, sagte Kowert. Einzige Ausnahme: Für olympische Winterspiele ist er bislang nicht berücksichtigt worden. Der Linesman: „Dieser Traum wird wohl ausgeträumt sein.“

Spiele der Huskies[Bearbeiten]

Hier finden Sie alle 1 Partien unter der Leitung von HSR Andreas Kowert.

2012/2013[Bearbeiten]

             Sieg            

So. 17.02.2013 - 19:00 Uhr EHC Dortmund - Kassel Huskies 1:5 (1:1/0:1/0:3)