Fr. 25.01.2013 - 19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:2/1:0/0:0/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:2/1:0/0:0/0:0/1:0)
Oberliga West - Endrunde 07. Spieltag - 25.01.2013 - 19.30 Uhr - Eisstadion am Ratsweg
Tore 1. Drittel
01:50 Tor:Roland Mayr, Assists:Tom Fiedler, Lanny Gare
Tor:Alexander Heinrich, Assists:Manuel Klinge, Petr Sikora (PP1) 14:38
Tor:Manuel Klinge, Assists:Sven Valenti, Petr Sikora (PP1) 19:53
Tore 2. Drittel
29:13 Tor:Tom Fiedler, Assists:Roland Mayr, Pascal Schoofs
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
65:00 Tor:Lanny Gare (GWS)
Spielzusammenfassung
Teams Löwen Frankfurt Kassel Huskies
Strafminuten 10 10
Schüsse 37 38
Powerplay 0-5 2-5
Penalty Killing 60% 100%
Schiedsrichter Andreas Kissing
Assistenten Löwe, Ruhnau
Zuschauer 6.561


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies holen einen Punkt in Frankfurt

Ohne den erkrankten Daniel Willaschek mussten die Huskies heute zum Spitzenspiel am Frankfurter Ratsweg antreten, Uli Egen war somit gezwungen, auf fünf Verteidiger umzustellen.

Nachdem Manuel Klinge nach 40 Sekunden die erste Großchance des Spiels hatte, gelang den Löwen eine Minute später der Führungstreffer. Roland Mayr traf nach Fiedler-Vorlage in den Winkel. Der Treffer gab dem Gastgeber Rückenwind – offensiv fanden die Huskies kaum statt, stattdessen hatten erneut Fiedler bei einem zwei auf eins Konter (8.) und Nils Liesegang (11.) frei vor Finkenrath beste Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen. Die erste Viertelstunde ging klar an die Löwen, erst eine durch Danny Albrecht provozierte Powerplayphase verschaffte den Huskies Luft. Und nicht nur das: Von der blauen Linie zog Alex Heinrich ab und traf flach zum 1:1. Der Spielverlauf war somit komplett auf den Kopf gestellt und nun waren es plötzlich die Huskies, die die besseren Torchancen bekamen. Nachdem Kyle Doyle nach einem Solo und Ales Kreuzer per Schlenzer knapp verpassten, brachte Manuel Klinge seine Mannen erneut in Überzahl in Führung – sieben Sekunden vor der Pause!

Zu Beginn des Mittelabschnitts bekamen die Schlittenhunde eine gute Möglichkeit, ihre Führung auszubauen, denn nach Thomas Schenkel musste auch Roland Mayr auf der Strafbank Platz nehmen. Über ein Minute doppelte Überzahl also, die jedoch nicht ansatzweise soviel Torgefahr brachte, wie die Überzahlmöglichkeiten zuvor. Nach dieser ungenutzten Phase beschränkten sich die Huskies auf die Defensive und ließen ihren Gegner kommen. Zunächst mit Erfolg, jedoch war die knappe Führung in der 30. Spielminute dann doch dahin. Roland Mayr brachte die Scheibe in den Torraum und irgendwie stocherte Fiedler den Puck zum 2:2-Ausgleich über die Linie.

Da die Huskies auch eine weitere Überzahlsituation kurz vor Ende des zweiten Drittels nicht nutzen konnten, ging es mit diesem Ergebnis in den Schlussabschnitt.

Auch das dritte Drittel gestaltete sich insgesamt ausgeglichen. Beide Mannschaften belauerten sich, wollten nicht den möglicherweise entscheidenden Fehler machen und gingen deswegen nicht das letzte Risiko ein. Bis zur Schlusssirene hatten die Huskies ein wenig mehr vom Spiel, Befürchtungen, ihnen könnte mit nur fünf Verteidigern die Puste ausgehen, bewahrheiteten sich nicht. Da die Löwen in der Verlängerung erneut eine Überzahlsituation nicht nutzen konnten, musste das Penaltyschießen entscheiden. Während Danijel Kovacic im Löwen-Gehäuse die Versuche von Albrecht, Sikora und Klinge entschärfte, erzielte Lanny Gare sehenswert den Siegtreffer für die Löwen.