So. 21.10.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 3:2 n.P. (0:0/2:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. ESC Moskitos Essen 3:2 n.P. (0:0/2:1/0:1/0:0/1:0)
2. Bundesliga - 13. Spieltag - 21.10.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
31:05 Tor:Ryan Kraft, Assists:Drew Bannister, Steve Palmer
34:29 Tor:Manuel Klinge, Assists:Hugo Boisvert, Shawn McNeil (PP1)
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
65:00 Tor:Shawn McNeil (GWS)
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies ESC Moskitos Essen
Strafminuten 20 10
Schüsse - -
Powerplay 1-4 0-4
Penalty Killing 100% 75%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten Thomas Gemeinhardt, Daniel Ratz
Zuschauer 2.396


Spielbericht[Bearbeiten]

Sieg im Penaltyschießen - Huskies Zuhause weiter ungeschlagen

In einem sehr intensiv geführten ersten Drittel standen die beiden Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Während Boris Rousson ohne Probleme seinen Kasten sauber hielt, hatte sein Gegenüber Jochen Reimer schon mehr zu tun. Der Förderlizenzspieler der Düsseldorfer EG musste gegen Palmer in Überzahl und gegen die Kracher von Bannister, Gerbig und Plachta sein ganzes Können aufbringen um die Null zu halten. So blieb es beim gerechten 0:0 nach den ersten 20 Minuten.

Das zweite Drittel began ebenfalls sehr ausgeglichen. Einen Fehler in der Kasseler Hintermannschaft wurde dann aber durch Sekera eiskalt genutzt, der nach einem klasse Zuspiel von Lars Müller Boris Rousson im Kasten der Nordhessen keine Chance ließ. In der Folgezeit nahmen die Huskies das Heft in die Hand. Genau vier Minuten nach dem Rückschlag konnten die Fuldastädter dann auch verdientermaßen ausgleichen. Ryan Kraft lupfte die Scheibe unter die Latte. Dann rückte immer wieder Jochen Reimer in den Vordergrund, Kassel zu diesem Zeitpunkt die klar spielbestimmende Mannschaft. Zunächst scheiterte Steve Palmer noch zweimal in Überzahl, kurz darauf durften die Huskies-Fans aber endlich erneut jubeln. Manuel Klinge nutzte einen bösen Schnitzer von Reimer, der sich in Unterzahl nach Vorne auf den Puck stürzen wollte, diesen aber verfehlte. Der Nationalstürmer traf kaltschnäuzig zum 2:1.

Auch das letzte Drittel dominierten die Kassel Huskies, doch immer wieder war Reimer Endstation. Es kam wie es kommen musste: Vorne vergaben die Nordhessen riesen Möglichkeiten und plötzlich stand es 2:2. Der starke Müller mit einem super Anspiel auf Hubbauer und dieser ließ Rousson keine Chance. Die Partie wurde von Minute zu Minute härter, Tore sollten aber keine mehr fallen.

Die Verlängerung blieb ohne nennenswerte Höhepunkte, so dass die Partie im Penaltyschießen entschieden werden musste. Palmer und McNeil trafen für die Huskies, während auf Seiten der Moskitos nur Müller traf.

Am nächsten Wochenende treffen die Nordhessen am Freitag im Heimspiel auf den Aufsteiger aus Riessersee. Spielbeginn ist 19:30 Uhr. Am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bietigheim (18:30 Uhr).


Kassel Huskies - Moskitos Essen 3:2 (0:0;2:1;0:1;1:0) n.P.
0:1 (27:05) Sekera (Müller)
1:1 (31:05) Kraft (Bannister, Palmer)
2:1 (34:29) Klinge (Boisvert, McNeil - 5:4)
2:2 (52:07) Hubbauer (Müller, Beuker)
3:2 McNeil (Penalty)

Zuschauer: 2396

Schiedsrichter: Uhlmann