So. 27.01.2008 - 16:00 Uhr Kassel Huskies - SC Riessersee 7:4 (2:1/4:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. SC Riessersee 7:4 (2:1/4:1/1:2)
2. Bundesliga - 40. Spieltag - 27.01.2008 - 16.00 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Brad Self, Assists:Ken Magowan, Joe Cullen 09:29
12:02 Tor:Ryan Kraft, Assists:Guy Lehoux, Vince Macri (SH1)
19:28 Tor:Ryan Kraft, Assists:Daniel Del Monte, Daniel Rau
Tore 2. Drittel
22:48 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Daniel Rau, Thomas Pielmeier
27:32 Tor:Jacek Plachta, Assists:Daniel Rau, Christian Kohmann31:24 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Steve Palmer, René Kramer
32:50 Tor:Hugo Boisvert, Assists:Daniel Del Monte, Ryan Kraft
Tore 3. Drittel
Tor:Andreas Paderhuber, Assists:Rob Brown, Mattias Wikström (PP1) 49:40
Tor:Christian Mayr, Assists:Mats Lindmark 56:15
59:49 Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Sebastian Elwing (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies SC Riessersee
Strafminuten 10 12
Schüsse - -
Powerplay 0-5 1-4
Penalty Killing 75% 100%
Schiedsrichter Franz-Josef Trainer
Assistenten Florian Fröhlich, Michael Sauer
Zuschauer 3.730


Spielbericht[Bearbeiten]

7:4 - Huskies mit toller Leistung gegen Riessersee

Das Spiel war von Anfang an auf einem sehr hohen Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts und fighteten um jeden Zentimeter Eis. Bereits nach wenigen Sekunden prüfte Ryan Kraft Riessersees Mark McArthur, doch der Goalie konnte den Kracher entschärfen. Kurz darauf war es Magowan, der fast für die Gäste-Führung gesorgte hatte, als Sebastian Elwing seinen Schuss nur abprallen ließ, aber prächtig beim Nachschuss reagierte. Nach knapp zehn Minuten war aber auch er geschlagen: Brad Self tanzte durch die Kasseler Hintermannschaft und verlud "Elle" im Kasten der Nordhessen. Als knapp eine Minute später Plachta auf die Strafbank musste, schwante den Huskies-Fans nichts Gutes. Doch es kam alles anders: Ryan Kraft wurde von Guy Lehoux auf die Reise geschickt und ließ McArthur keine Chance - klasse Tor zum 1:1. Und die Huskies drückten weiter auf das Tempo. Kramer war es, der in Überzahl prächtig bedient wurde, aber am starken Mark McArthur im Tor der Garmischer scheiterte. Kurz vor dem Drittelende sorgten die Huskies aber dann doch für die verdiente Führung: Wieder war es Kraft der Allen davon lief und trocken die Scheibe unhaltbar im Giebel versenkte.

Blitzstart für die Huskies dann im zweiten Drittel. Gerade war Rob Brown von der Strafbank zurück, da zog Daniel Rau aus spitzem Winkel ab, Mark McArthur ließ den Puck durchrutschen und Boisvert staubte zum 3:1 ab. Und die Huskies zeigten an diesem Abend unglaublich starkes Eishockey: Vier Minuten nach dem dritten Treffer lief die Scheibe erneut in Überzahl sehr schnell und kontrolliert - Mark McArthur stand unter Dauerbeschuss. Oppenheimer schaffte es von der Sünderbank immerhin wieder vor das eigene Tor, bevor es ins selbe erneut einschlug. Wieder war es Daniel Rau, der von der blauen Linie abzog, Mark McArthur ließ nur abprallen und Jacek Plachta schob zum 4:1 ein. Doch das Spiel behielt trotz der komfortablen Führung an Klasse und wurde nur zwei Minuten später wieder spannend! Andreas Paderhuber fiel der Puck vom Schoner Elwings genau auf den Schläger, als Christian Mayr den Keeper prüfte und konnte auf 2:4 verkürzen. Doch die Huskies hatten wiederum nur zwei Minuten später die passende Antwort, als Thomas Pielmeier den alten Vorsprung wieder herstellte. Und die Nordhessen legten mit einem weiteren Traumtor nach: Kraft stürmte über die linke Seite, legte zurück auf DelMonte, dieser zog ab und Boisvert lenkte die Scheibe vor dem Tor über McArthur in den Kasten.

Im letzten Abschnitt dominierten die Kasseler erneut das Geschehen, schalteten aber merklich einen Gang zurück. Dennoch kamen die Gäste nur selten vor das Tor von Sebastian Elwing. In Überzahl kamen sie aber sogar nochmal ran. Andreas Paderhuber zog trocken von der blauen Linie ab, als Plachta auf der Strafbank saß. Und Riessersee drückte noch einmal auf das Tempo. Zunächst traf Mats Lindmark den Pfosten, dann verkürzte Mayr gar auf 4:6. Doch das Aufbäumen kam zu spät. Die Nordhessen spielten konzentriert die Zeit nach unten und gingen verdient als Sieger vom Eis. Und das sogar mit drei Treffern Vorsprung! Denn als Riessersee-Trainer Markus Bleicher alles probierte und McArthur vom Eis nahm, traf Pielmeier ins leere Tor zum 7:4-Endstand.