Fr. 18.04.2008 - 19:30 Uhr Landshut Cannibals - Kassel Huskies 0:6 (0:2/0:0/0:4)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Landshut Cannibals vs. Kassel Huskies 0:6 (0:2/0:0/0:4)
2. Bundesliga - Play-Off Finale Spiel 2. Spieltag - 18.04.2008 - 19:30 Uhr Uhr - Eisstadion am Gutenbergweg
Tore 1. Drittel
Tor:Drew Bannister, Assists:Shawn McNeil, Hugo Boisvert (PP1) 10:46
Tor:Shawn McNeil, Assist:Hugo Boisvert 19:43
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Manuel Klinge 46:20
Tor:Mike Pellegrims, Assists:Hugo Boisvert, Shawn McNeil (PP1) 55:16
Tor:Steve Palmer, Assist:Thomas Pielmeier (PP1) 56:49
Tor:Mike Pellegrims, Assists:Drew Bannister, Shawn McNeil (PP2) 57:41
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Landshut Cannibals Kassel Huskies
Strafminuten 43 67
Schüsse - -
Powerplay 0-11 4-11
Penalty Killing 64% 100%
Schiedsrichter Reik van Gameren
Assistenten Simon Aicher, Felix Barth
Zuschauer 6.500


Spielbericht[Bearbeiten]

6:0 - Huskies lassen Cannibals nicht den Hauch einer Chance

Die Partie begann sehr stürmisch und die Huskies mussten bereits nach wenigen Sekunden das erste Mal in Unterzahl auf das Eis. Doch die Defensive der Schlittenhunde stand, wie schon am Dienstag, sehr stark und so geriet Boris Rousson, wie auch sieben Minuten später im zweiten Unterzahlspiel, nur wenig unter Druck. Die erste gute Chance für die Kasseler hatte Mark Kosick, der klasse von Jacek Plachta in Szene gesetzt wurde, aber an Cinibulk scheiterte. Der Keeper der Landshuter musste aber wenige Sekunden später das erste Mal in der Serie hinter sich greifen. In Überzahl drosch Drew Bannister die Scheibe von der blauen Linie in die Maschen. Kurz nach dem Treffer musste Rich Bronilla mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis, als er Hugo Boisvert mit dem Schläger im Gesicht traf. Das fünfminütige Powerplay blieb jedoch ungenutzt. In der 16. Minute setzte sich Geipel gegen Bannister und Macri durch und prüfte Rousson im Tor der Huskies. Als die Landshuter, allen voran Martin Cinibulk, mit den Gedanken schon in der Kabine waren, schlugen die Huskies noch einmal zu. Shawn McNeil schlenzte die Scheibe 17 Sekunden vor der Drittelsirene durch die Schoner von Cinibulk zum 2:0 ins Netz.

Im zweiten Drittel standen beide Teams Defensiv sehr clever, Chancen zunächst Mangelware. In der 28. Minute brannte es dann aber lichterloh vor dem Kasten der Huskies. Toupal und St. Croix hämmerten den Puck von der blauen Linie in Richtung Boris Rousson, doch der Schlussmann blieb in jedem Duell Sieger an diesem Abend. Selbst bei fünf gegen drei Überzahl konnten die Landshuter kein Kapital aus der Überlegenheit schlagen. Auf der anderen Seite scheiterten McNeil (30.), Kosick (31.) und Boisvert (32.) im Minutentakt, genauso wie Ryan Kraft bei seinem Solo in der 37. Minute. Auf der Gegenseite traf Welz den Pfosten (38.) und Abstreiter zwang Rousson noch zu einer glanz Tat Sekunden vor der Pause. Shawn McNeil musste zu diesem Zeitpunkt eine zehn Minuten Strafe absitzen, nachdem er Daschner heftig an die Bande checkte.

In der 42. Minute hatte Dan DelMonte die Chance die Partie zu entscheiden, doch Cinibulk entschärfte seine Großchance. Besser machte es da Manuel Klinge: Nach 46 Minuten schlenzte Kraft die Scheibe Richtung Cinibulk und Klinge lenkte sie um den Torhüter ins Netz. Kurze Zeit später schien Landshut fast nochmal zurück ins Spiel zu finden. Als Dan DelMonte mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe Duschen gehen musste, hatten die Bayern noch einmal fünf Minuten Überzahl. Toupal (48.), Dietrich (49.) und Welz (50.) hatten zwar gute Möglichkeiten, aber Rousson war an diesem Abend einfach zu stark für die Landshuter Offensive. Und die Huskies fingen dann in eigener Überzahl noch einmal an zu zaubern. Knapp fünf Minuten vor dem Ende schlenzte Pellegrims die Scheibe aus spitzem Winkel zum 4:0 in die Maschen. Ein einhalb Minuten später war es Palmer, der den Puck über die Linie stocherte und wiederrum nur 53 Sekunden darauf markierte der starke Mike Pellegrims seinen zweiten Treffer in Überzahl.

Die Huskies konnten mit dem überragenden Sieg die Serie zum 1:1 ausgleichen und haben nun am kommenden Sonntag ab 18:30 Uhr in eigener Halle die Möglichkeit, sich den ersten Matchball zu erspielen. Karten für die Partie gibt es noch im Vorverkauf im Sportshop und an der Abendkasse.