Fr. 28.03.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eispiraten Crimmitschau 4:1 (0:0/1:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau 4:1 (0:0/1:1/3:0)
2. Bundesliga - Viertelfinale 5. Spieltag - 28.03.2008 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
20:20 Tor:Shawn McNeil
Tore 3. Drittel
40:14 Tor:Shawn McNeil, Assists:Manuel Klinge, Hugo Boisvert
46:51 Tor:Ryan Kraft, Assists:Dan Del Monte (PP2)
52:24 Tor:Mike Pellegrims, Assists:Hugo Boisvert, Shawn McNeil (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Eispiraten Crimmitschau
Strafminuten 32 44
Schüsse - -
Powerplay 2-12 1-6
Penalty Killing 83,3% 83,3%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Thomas Haas, Martin Ledermann
Zuschauer 4.879


Spielbericht[Bearbeiten]

4:1 - Kassel setzt Ausrufezeichen

Starker Auftritt der Kassel Huskies von Beginn an im ersten Drittel. Mit Frische und Energie kamen die Nordhessen aus der Kabine, setzten die Sachsen von Beginn an unter Druck. Auch das Überzahlspiel, wenn auch in den ersten 20 Minuten noch erfolglos, wirkte deutlich variabler und zielstrebiger, als in den ersten Partien. Bannister hatte die beste Möglichkeit von der blauen Linie, doch sein Schuss wurde von Sinisa Martinovic über das Tor gelenkt. Auf der Gegenseite fuhr Markus Gleich einen Konter, aber auch hier war der Schlussmann auf dem Posten. Zum Ende des Spielabschnitts waren die Schlittenhunde drei Mal in Unterzahl. Doch mit viel Übersicht und Geschick ließen sie kaum Druck auf das eigene Tor zu. Deutlich war der Wille im Team zu spüren, jeder war bereit den Kampf anzunehmen.

Was für ein Patzer gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts bei Crimmitschau! Nach 20 Sekunden zog Shawn McNeil kurz vor der blauen Linie ab, der Puck zischte am Tor vorbei an die Bande und wieder vors Tor. Der ansonsten tadellose Sinisa Martinovic drehte sich um und schob die Scheibe ins eigene Gehäuse - 1:0 für die Huskies. Die waren dann weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Kosick scheiterte aus kurzer Distanz am Schoner von Martinovic nach einem klasse Zuspiel von DelMonte (34.). Der Goalie blieb auch gegen Palmer wenige Sekunden danach Sieger. In der achten Minute agierten die Nordhessen mehr als eine Minute in doppelter Überzahl. Der zweite Treffer lag in der Luft, doch sowohl Bannister, als auch Pellegrims und Boisvert vergaben Großchancen. Auch Plachta schaffte es nicht bei einem Konter die Scheibe im Tor unter zu bringen (34.). Kurze Zeit später machte Crimmitschau aus der ersten guten Möglichkeit im zweiten Drittel gleich das 1:1. Liebenow bediente Grandmaitre und dieser schob zum Ausgleich ein. Die Huskies waren aber keinesfalls geschockt. Klinge, der nach der Kasseler Führung noch eine zehn Minuten Strafe wegen Unsportlichkeit erhielt, hätte wenige Sekunden vor der zweiten Pause noch die Nordhessen wieder in Front bringen müssen, doch aus der Nahdistanz war der Schoner von Martinovic im Weg.

Das letzte Drittel begann wie ein Spiegel des ersten. Dieses Mal dauerte es gerade einmal 14 Sekunden, ehe die Huskies zuschlugen. Manuel Klinge prüfte Martinovic aus der Distanz, dieser ließ abprallen und McNeil staubte zum 2:1 ab. Die Gastgeber ließen fortan Crimmitschau nicht mehr in die Partie kommen. Zwar wurden zahlreiche Großchancen ausgelassen, aber spätestens als Ryan Kraft in doppelter Überzahl nach 47 Minuten zum 3:1 traf, glaubte nur noch die wenigsten der knapp 5000 Fans daran, dass das Spiel noch gedreht werden würde. Zuvor fand bereits Rene Kramer im langen Pfosten seinen Meister. Besser machte es da Mike Pellegrims, der in Überzahl aus spitzem Winkel schlenzte und Sinisa Martinovic sich den Puck selber ins Tor legte, 53 Minuten waren da gespielt. Die Schlittenhunde waren an diesem Tag klar die bessere Mannschaft und können nun am Sonntag in Crimmitschau mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen.

Spiel sechs findet am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Crimmitschau statt.