Bearbeiten von „2002/2003

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 263: Zeile 263:
'''Kölner Haie - Kassel Huskies 4:3 (1:3,3:1,2:1,4:5,4:1,2:3,5:1)'''
'''Kölner Haie - Kassel Huskies 4:3 (1:3,3:1,2:1,4:5,4:1,2:3,5:1)'''


Nachdem man am 52. und letzten Hauptrunden-Spieltag den letzten für die Playoffs nötigen Punkt gegen die Augsburger Panther geholt hatte, und der Stadionsprecher die Playoff-Paarung mit den Kölner Haien bekanntgab, brach ein wahrer Jubelsturm durch die Halle. Denn die Huskies gehörten zu den wenigen Teams in der Liga die die sonst so überzeugenden Haie dreimal in der Saison schlagen konnten.[[Bild: Serikowpo.jpg|thumb|left|200px| Haie-Schreck Serikow mit 5 Toren in 7 Spielen]]
Nachdem man am 52. und letzten Hauptrunden-Spieltag den letzten für die Playoffs nötigen Punkt gegen die Augsburger Panther geholt hatte, und der Stadionsprecher die Playoff-Paarung mit den Kölner Haien bekanntgab, brach ein wahrer Jubelsturm durch die Halle. Denn die Huskies gehörten zu den wenigen Teams in der Liga die die sonst so überzeugenden Haie dreimal in der Saison schlagen konnten.
 
In der Abschlusstabelle trennten die Huskies von den Haien immerhin 23 Punkte. Die zweitplatzierten Haie mussten lediglich den starken Eisbären den Vortritt in der Tabelle lassen.
In der Abschlusstabelle trennten die Huskies von den Haien immerhin 23 Punkte. Die zweitplatzierten Haie mussten lediglich den starken Eisbären den Vortritt in der Tabelle lassen.
Besonders brisant wurde das Duell der Domstädter gegen die Huskies auf Grund der vielen Ex-Huskies im Team der Haie. Allen voran Chef-Trainer [[Hans Zach]] der sich in Köln endlich sein Traum-Team zusammenstellen durfte. So fanden sich neben eben erwähntem Zach fanden sich mit [[Chris Rogles]], [[Ron Pasco]], [[Shane Peacock]] und [[Tino Boos]] noch vier weitere Akteure in Reihen der Haie, die früher einmal das Trikot der Huskies überstreiften. Das Team um den Traumsturm McLlwain, Norris und Hicks konnte durchaus zufrieden mit der Vorrunde sein, und wollte nun nach Höherem streben, die Verteidigung der Meisterschaft!
Besonders brisant wurde das Duell der Domstädter gegen die Huskies auf Grund der vielen Ex-Huskies im Team der Haie. Allen voran Chef-Trainer [[Hans Zach]] der sich in Köln endlich sein Traum-Team zusammenstellen durfte. So fanden sich neben eben erwähntem Zach fanden sich mit [[Chris Rogles]], [[Ron Pasco]], [[Shane Peacock]] und [[Tino Boos]] noch vier weitere Akteure in Reihen der Haie, die früher einmal das Trikot der Huskies überstreiften. Das Team um den Traumsturm McLlwain, Norris und Hicks konnte durchaus zufrieden mit der Vorrunde sein, und wollte nun nach Höherem streben, die Verteidigung der Meisterschaft!
Doch gleich im ersten Spiel der Serie bekamen diese Hoffnungen einen herben Dämpfer. Gestützt auf eine weltklasse Leistung von [[Rich Parent]] der fast 98% aller Schüsse auf sein Tor abwehrte holten die Huskies den ersten Sieg in der Serie. Youngstar [[Christian Retzer]] brachte den ECK gegen Mitte des zweiten Drittels in Führung, und nur wenig später erhöhte der Haie-Schreck [[Alexander Serikow]] auf 2:0. Mirko Lüdemann konnte zwar den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer erzielen, doch zu mehr reichte es für die Haie an diesem Tag nicht. Eben nochmal Serikow erhöhte in der 46.Minute auf 3:1 und machte den ersten Sieg in der Serie perfekt.
Doch gleich im ersten Spiel der Serie bekamen diese Hoffnungen einen herben Dämpfer. Gestützt auf eine weltklasse Leistung von [[Rich Parent]] der fast 98% aller Schüsse auf sein Tor abwehrte holten die Huskies den ersten Sieg in der Serie. Youngstar [[Christian Retzer]] brachte den ECK gegen Mitte des zweiten Drittels in Führung, und nur wenig später erhöhte der Haie-Schreck [[Alexander Serikow]] auf 2:0. Mirko Lüdemann konnte zwar den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer erzielen, doch zu mehr reichte es für die Haie an diesem Tag nicht. Eben nochmal Serikow erhöhte in der 46.Minute auf 3:1 und machte den ersten Sieg in der Serie perfekt.[[Bild: Serikowpo.jpg|thumb|left|200px| Haie-Schreck Serikow mit 5 Toren in 7 Spielen]]


Doch nur zwei Tage später war der frisch gewonnene Heimvorteil wieder verloren. Die Haie gewannen in der heimischen Eissporthalle am Auestadion ebenfalls mit 3:1. Ex-Husky Tino Boos hatte die Haie bereits früh ins Spiel gebracht, [[Nedved]] konnte für Kassel zwar ausgleichen, doch am Ende musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem das mangelhafte Überzahlspiel der Huskies, die viel zu viele Chancen ungenutzt ließen. Viel schlimmer noch als die Heim-Niederlage gegen die Haie war allerdings der Ausfall von Mannschaftskapitän [[Tobias Abstreiter]], der sich während des Spiels einen Adduktorenteilabriss zuzog und für die restlichen Viertelfinalspiele ausfiel.
Doch nur zwei Tage später war der frisch gewonnene Heimvorteil wieder verloren. Die Haie gewannen in der heimischen Eissporthalle am Auestadion ebenfalls mit 3:1. Ex-Husky Tino Boos hatte die Haie bereits früh ins Spiel gebracht, [[Nedved]] konnte für Kassel zwar ausgleichen, doch am Ende musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem das mangelhafte Überzahlspiel der Huskies, die viel zu viele Chancen ungenutzt ließen. Viel schlimmer noch als die Heim-Niederlage gegen die Haie war allerdings der Ausfall von Mannschaftskapitän [[Tobias Abstreiter]], der sich während des Spiels einen Adduktorenteilabriss zuzog und für die restlichen Viertelfinalspiele ausfiel.
Sichtlich verunsichert durch den Ausfall des Führungs-Husky Abstreiter ging man abermals zwei Tage später in Spiel III der Serie. Wieder schenkten sich beide Teams nichts, und ließen bis zur 34.Spielminute nicht viel anbrennen, bis [[Andi Loth]] auf Grund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe das Eis verlassen muss. Das nun kommende Powerplay nutzten die Haie eiskalt aus, und stellten das Spiel durch ein Tor von Mirko Lüdemann auf 1:0. Das 2:0 durch Sebastian Furchner in der 50.Spielminute können die Huskies nicht mehr umdrehen. Brent Peterson schafft es allerdings noch bei Überzahl und eigenem Empty Net den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Die Haie hatten die Serie zu ihren Gunsten gedreht.
Sichtlich verunsichert durch den Ausfall des Führungs-Husky Abstreiter ging man abermals zwei Tage später in Spiel III der Serie. Wieder schenkten sich beide Teams nichts, und ließen bis zur 34.Spielminute nicht viel anbrennen, bis [[Andi Loth]] auf Grund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe das Eis verlassen muss. Das nun kommende Powerplay nutzten die Haie eiskalt aus, und stellten das Spiel durch ein Tor von Mirko Lüdemann auf 1:0. Das 2:0 durch Sebastian Furchner in der 50.Spielminute können die Huskies nicht mehr umdrehen. Brent Peterson schafft es allerdings noch bei Überzahl und eigenem Empty Net den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Die Haie hatten die Serie zu ihren Gunsten gedreht.
[[Bild: KSK04.jpg|thumb|right|250px| Huskies im Einsatz]]
 
Spiel IV der Serie mussten die Huskies ohne den verletzten Abstreiter und den gesperrten Loth bestreiten, und bereits in der 2.Minute lag man schon wieder im Rückstand. Robert Hock machte den Anfang für einen unterhaltsamen und vor allem spannenden Abend in der Eissporthalle, denn nur genau 61 Sekunden später hatten die Huskies die Führung der Haie schon wieder egalisiert. Das sooft gescholtene Powerplay der Nordhessen funktionierte zumindest an diesem Abend wunderbar, und so war es eben Brent Peterson der eine schöne Kombination über Derraugh und Robitaille verwertete. Und dank des 2:1 Treffers von Pat Mikesch kurz vor der ersten Drittelpause war die Stimmung der Fans in der Pause sehr ausgelassen. Als [[Jan Lipiansky]] mit seinem Powerplay-Treffer - wir zählen mit, Nummer zwei des Abends - zum 3:1 erhöhte, läutete er gleichzeitig undendlich spannende zehn Minuten ein, in denen Fans und Verantwortliche beider Lager viele Nerven ließen. Aus dem bis dahin souverän herausgespielten 3:1 machten die Haie innerhalb von gut zwei Minuten ein 3:3 - Lewandowski und Brad Schlegl stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf, so dass Huskies-Coach Gunnar Leidborg gezwungen war seine Mannen mit einer Auszeit zurechtzurücken. Mit durchaus sehenswertem Erfolg, denn Alexander Serikow erkämpfte den Nordhessen die Führung durch den dritten und vierten Powerplaytreffer des Abends zurück - der Todesstoß für die Haie, die tapfer kämpfend, nur noch den Anschlußtreffer markieren konnten.
Spiel IV der Serie mussten die Huskies ohne den verletzten Abstreiter und den gesperrten Loth bestreiten, und bereits in der 2.Minute lag man schon wieder im Rückstand. Robert Hock machte den Anfang für einen unterhaltsamen und vor allem spannenden Abend in der Eissporthalle, denn nur genau 61 Sekunden später hatten die Huskies die Führung der Haie schon wieder egalisiert. Das sooft gescholtene Powerplay der Nordhessen funktionierte zumindest an diesem Abend wunderbar, und so war es eben Brent Peterson der eine schöne Kombination über Derraugh und Robitaille verwertete. Und dank des 2:1 Treffers von Pat Mikesch kurz vor der ersten Drittelpause war die Stimmung der Fans in der Pause sehr ausgelassen. Als [[Jan Lipiansky]] mit seinem Powerplay-Treffer - wir zählen mit, Nummer zwei des Abends - zum 3:1 erhöhte, läutete er gleichzeitig undendlich spannende zehn Minuten ein, in denen Fans und Verantwortliche beider Lager viele Nerven ließen. Aus dem bis dahin souverän herausgespielten 3:1 machten die Haie innerhalb von gut zwei Minuten ein 3:3 - Lewandowski und Brad Schlegl stellten den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf, so dass Huskies-Coach Gunnar Leidborg gezwungen war seine Mannen mit einer Auszeit zurechtzurücken. Mit durchaus sehenswertem Erfolg, denn Alexander Serikow erkämpfte den Nordhessen die Führung durch den dritten und vierten Powerplaytreffer des Abends zurück - der Todesstoß für die Haie, die tapfer kämpfend, nur noch den Anschlußtreffer markieren konnten.
[[Bild: KSK02.jpg|thumb|left|250px| Das Phantom-Tor]]
 
Über Spiel V der Serie darf man aus Huskies-Sicht nicht allzu viel sagen. Mit 1:4 verlor man sichtlich erschöpft vom vorangegangenen Kraftakt in der Kölnarena, und konnte sich noch bei Torhüter Rich Parent bedanken, dass die Niederlage nicht bedeutend höher ausgefallen war. Lediglich Jan Lipiansky konnte den Ehrentreffer für die Huskies erzielen. Das Tor zum Halbfinale stand für die Haie nun also mit zwei Matchbällen weit offen, und sie waren gewillt gleich den ersten beim Auswärtsspiel in Kassel zu nutzen.
Über Spiel V der Serie darf man aus Huskies-Sicht nicht allzu viel sagen. Mit 1:4 verlor man sichtlich erschöpft vom vorangegangenen Kraftakt in der Kölnarena, und konnte sich noch bei Torhüter Rich Parent bedanken, dass die Niederlage nicht bedeutend höher ausgefallen war. Lediglich Jan Lipiansky konnte den Ehrentreffer für die Huskies erzielen. Das Tor zum Halbfinale stand für die Haie nun also mit zwei Matchbällen weit offen, und sie waren gewillt gleich den ersten beim Auswärtsspiel in Kassel zu nutzen.


Doch die rund 5.300 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle vermissten gerade in den ersten 20 Minuten den Kampf ihres Teams. Die Fragen kamen auf, hatte die Serie die Huskies überfordert? Wie fit war das Team wirklich? Dwayne Norris und Mickey Elick hatten bereits Mitte des ersten Drittels einen 2:0 Vorsprung für die Haie herausgearbeitet und die Huskies wortwörtlich an der langen Leine gehalten. Die Saison schien schon so gut wie beendet, doch nach der Pausenansprache von Gunnar Leidborg kam ein völlig verwandeltes Team aus der Kabine. Der Anschlußtreffer von Chancentod Andi Loth in der 34. sowie der Ausgleich von Sven Valenti in der 38. Minute war das Ergebnis für nun aufopferungsvoll kämpfende Huskies. Im Schlussdrittel ging es dann hin und her. Ein Bigsave folgte dem nächsten - doch die Entscheidung der Serie wurde dank Alexander Serikow noch einmal vertagt. Mit seinem höchst umstrittenen Tor (Schiedsrichter Müller entschied im Videobeweis auf "Tor" obwohl der Puck die Torlinie nie überquerte) in der 54.Minute versetzte er den Haien den K.O. die eine am Boden liegende Huskies-Mannschaft schlicht und einfach unterschätzt hatten.
Doch die rund 5.300 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle vermissten gerade in den ersten 20 Minuten den Kampf ihres Teams. Die Fragen kamen auf, hatte die Serie die Huskies überfordert? Wie fit war das Team wirklich? Dwayne Norris und Mickey Elick hatten bereits Mitte des ersten Drittels einen 2:0 Vorsprung für die Haie herausgearbeitet und die Huskies wortwörtlich an der langen Leine gehalten. Die Saison schien schon so gut wie beendet, doch nach der Pausenansprache von Gunnar Leidborg kam ein völlig verwandeltes Team aus der Kabine. Der Anschlußtreffer von Chancentod Andi Loth in der 34. sowie der Ausgleich von Sven Valenti in der 38. Minute war das Ergebnis für nun aufopferungsvoll kämpfende Huskies. Im Schlussdrittel ging es dann hin und her. Ein Bigsave folgte dem nächsten - doch die Entscheidung der Serie wurde dank Alexander Serikow noch einmal vertagt. Mit seinem höchst umstrittenen Tor in der 54.Minute versetzte er den Haien den K.O. die eine am Boden liegende Huskies-Mannschaft schlicht und einfach unterschätzt hatten.


Doch die Freude der Huskies währte nur zwei Tage, denn im Spiel VII ließen die Haie den Huskies dann endgültig keine Chance mehr. Bereits nach 12 Minuten führten sie vor eigenem Publikum mit 3:0. Pat Mikesch konnte zwar kurz nach Beginn des zweiten Drittels das 3:1 erzielen, doch als sich Thomas Daffner kurz darauf mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel verabschiedete nutzen die Haie die Chance zum Todesstoß für die Huskies. Mirko Lüdemann und Lehay erhöhten auf 5:1 - der Endstand!
Doch die Freude der Huskies währte nur zwei Tage, denn im Spiel VII ließen die Haie den Huskies dann endgültig keine Chance mehr. Bereits nach 12 Minuten führten sie vor eigenem Publikum mit 3:0. Pat Mikesch konnte zwar kurz nach Beginn des zweiten Drittels das 3:1 erzielen, doch als sich Thomas Daffner kurz darauf mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe aus dem Spiel verabschiedete nutzen die Haie die Chance zum Todesstoß für die Huskies. Mirko Lüdemann und Lehay erhöhten auf 5:1 - der Endstand!

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu HuskyWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter HuskyWiki:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Diese Seite ist in einer versteckten Kategorie enthalten: