Auf Eis warten die Kasseler Eishockeyspieler des ESV Jahn

Aus HuskyWiki

Auf Eis warten die Kasseler Eishockeyspieler des ESV Jahn

Aber die Zeit bis zum „Wiedersehen mit Väterchen Frost" verstreicht bei ihnen nicht ungenutzt. Konditionstraining wird großgeschrieben, und im (trockenen) Wasserreservebecken der Goetheanlage übt man auf einer Holzunterlage die Schüsse mit der Hartgummischeibe, dem kleinen Puck. Trainingsabende sind in Hannover und Bad Nauheim vorgesehen. Neben diesen beiden Städten sollen auch Frankfurt, Braunlage und Bremen in das Freundschaftsspielprogramm einbezogen werden. Nächstes Ziel: die Aufstellung einer Nachwuchsmannschaft. Für heute, 15 Uhr, ist im KSV-Klubhaus eine Zusammenkunft interessierter Jugendlicher (ab 15 Jahre) vorgesehen. Der große Wunsch aber bleibt das Eisstadion, das es ermöglichen würde", unabhängig vom Frost dem schönen Eislauf nachzugehen.

Unser Foto zeigt (von links) die Eishockeyspieler Ullrich, Rönz, Spohr, Albrecht, Heine, Klement und Torhüter Tripp beim „Trockentraining" in der Kasseler Goetheanlage. 1966 10 29.jpg
Quelle: HNA vom 29.10.1966