Di. 16.01.2024 - 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies 1:3 (1:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies 1:3 (1:1/0:1/0:1)
DEL2 - 38. Spieltag - 16.01.24 - 17:00 Uhr Uhr - CHG Arena
Tore 1. Drittel
Tor: Maximilian Faber Assists: Lois Spitzner / Hans Detsch 03:07 0 : 1
1 : 1 11:56 (PP1) Tor: Nick Latta Assists: Oliver Granz / Matt Alfaro
Tore 2. Drittel
Tor: Louis Brune Assist: Jake Weidner 20:38 1 : 2
Tore 3. Drittel
Tor: Tristan Keck 58:27 (ENG) 1 : 3
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Towerstars Kassel Huskies
Strafminuten 5 8
Schüsse 21 29
Powerplay 1-4 0-1
Penalty Killing 100% 75%
Schiedsrichter Daniel Kannengießer, Markus Schütz
Assistenten Alexander Pletzer, Jonas Reinold
Zuschauer 2371

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies siegen im Spitzenspiel souverän

Die Reaktion kam prompt und sie war sehr souverän: Zwei Tage nach der verspielten 4:0-Führung beim 4:5 gegen Landshut zeigten sich die Eishockeyspieler der Kassel Huskies gut erholt. Der Tabellenführer gewann das Spitzenspiel der DEL 2 beim Dritten Ravensburg Towerstars 3:1 (1:1, 1:0, 1:0).

Die Gäste mussten vor dem Start einen Rückschlag verkraften. Ihr Goldhelm war nicht dabei. Yannik Valenti fehlte. „Unterkörperverletzung“ heißt es im Eishockey-Sprech. Über die Dauer des Ausfalls ist bisher nichts bekannt. Trotzdem fanden die Gäste glänzend in das Spiel. Die dritte Spielminute war gerade erst vorbei, da führten sie 1:0. Max Faber hatte kurz hinter der Blauen Linie von rechts abgezogen, die Scheibe rauschte an Ilya Sharipov vorbei ins Netz.

Die Gastgeber mussten sich erst einmal schütteln. Das dauerte rund zehn Minuten, dann aber baute Ravensburg immer größeren Druck auf. Kassels Goalie Brandon Maxwell rückte nun immer häufiger in den Mittelpunkt. Niklas Hübners Schuss parierte er mit der Fanghand. Dann aber musste Carson McMillan auf die Strafbank – und es fiel der Ausgleich. Nickolas Latta drosch den Puck mit einer Direktabnahme von der linken Seite zum 1:1 (12.) ins Tor. Für Maxwell war da gar nichts zu machen.

Das war auch der Spielstand am Ende des Auftaktdrittels. Dank Maxwell, der in der Schlussphase mit einer starken Reaktion beim Schuss von Maximilian Hadraschek einen Rückstand verhinderte.

Die Belohnung für diese Tat folgte nach der Pause prompt. Es ging jetzt noch schneller als im ersten Durchgang. Nach 38 Sekunden lagen die Gäste zum zweiten Mal in Führung. Jake Weidner scheiterte zunächst noch an Sharipov. Der Kapitän bekam die Scheibe jedoch noch einmal, bediente Lois Brune, der gegen seinen Ex-Klub vom Bullykreis aus das 2:1 erzielte.

Das war ein toller Start. Nicht ganz so toll allerdings dann, dass die Huskies in einer fünfminütigen Überzahl ohne Treffer blieben. Matt Alfaro hatte Marco Müller an der Bande hart gecheckt. Es gab zwar einige gute Schüsse von Joel Keussen und eine Chance für Tristan Keck, die Sharipov zunichte machte – mehr aber nicht. Keck hatte in der 28. Minute dann aber auch Pech. Nach einem Konter traf der schnelle Stürmer der Huskies den rechten Pfosten des Tores.

Ab der 30. Minute legte Ravensburg zu. Jetzt war Maxwell wieder gefordert, zeigte sich einmal mehr als starker Rückhalt. Auch eine Unterzahl nach der Strafe gegen Keck überstanden die Gäste recht souverän. Maxwell parierte am Ende den Schuss von Denis Pfaffengut (36.) und hielt die Führung.

Auch als es ins Schlussdrittel ging, stand Maxwell im Blickpunkt. Er kassierte zunächst eine Zeitstrafe für Spielverzögerung, als der den Puck über die Bande spielte. Aber er war dann halt auch bei Nickolas Lattas Schuss zur Stelle und verhinderte den Ausgleich (44.).

Insgesamt machten die Gäste das dann so, wie es sich für einen Tabellenführer gehört. Sie ließen in der Defensive, in der Neuzugang Rayan Bettahar sein Debüt feierte, wenig zu. Sie lauerten auf Konter. Und sie machten am Ende als klar. Keck traf ins verlassene Tore und sicherte den Sieg im Spitzenspiel.

Quelle: HNA