Do. 03.03.2022 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Selber Wölfe 3:0 (1:0/0:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Selber Wölfe 3:0 (1:0/0:0/2:0)
DEL2 - 51. Spieltag - 03.03.2022 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
1 : 0 09:55 Tor: Mitch Wahl Assists: Brett Cameron / Troy Rutkowski
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
2 : 0 54:31 Tor: Hans Detsch Assists: Jake Weidner / Corey Trivino
3 : 0 59:27 (PP1, ENG) Tor: Brett Cameron Assists: Hans Detsch / Stephan Tramm
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Selber Wölfe
Strafminuten 8 6
Schüsse 34 23
Powerplay 1-3 0-3
Penalty Killing 100 % 66 %
Schiedsrichter Mischa Apel, Nikolas Neutzer
Assistenten Chris Otten, Tobias Treitl
Zuschauer 1444

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies: Mit Pflichtsieg gegen Selb in die Playoffs

3:0 (1:0, 0:0, 2:0) siegten sie gegen die Wölfe. Mit diesem vierten Sieg unter ihrem neuen Trainer Corey Neilson haben Kassels Eishockeyspieler die erste Saisonetappe geschafft. Nun warten sie auf ihren Viertelfinal-Gegner. (Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier.)

Diesmal ohne Topscorer Jamie MacQueen, dafür mit Joel Broda – Neilson setzt seine Rotation auf den vier Ausländerpositionen fort. Und nicht nur das: Marco Müller spielt im Sturm. Vierte Reihe an der Seite von Tim Luca Krüger und Paul Kranz. So schnell kann das gehen: Tor geschossen gegen Freiburg – und zack, findest du dich plötzlich in der Offensive wieder.

Das erste Tor schießt aber nicht Müller. Das erledigt Mitch Wahl. Nach einem Konter nimmt er den Puck nach Querpass von Brett Cameron und knallt ihn in den Winkel. Das ist in der 10. Minute – und bis dahin die verdiente Führung für die Gastgeber, die aggressiv beginnen.

Allerdings wird Selb, das zuletzt mit einem 5:0 in Landshut aufhorchen ließ, nach dem Rückstand stärker, hat seine Chancen. Kassel hat aber Jerry Kuhn. Und zweimal richtig Glück. Als Richard Gelke von der rechten Bande einfach mal draufhält, landet der Puck erst an Kuhns Schoner und von dort am Pfosten (13.). In der 16. Minute ist die Scheibe sogar im Netz. Der Ausgleich ist es trotzdem nicht, denn Jan Hammerbauer nahm die Hand zur Hilfe.

Vorausgegangen war ein Kasseler Puckverlust im eigenen Drittel. Das sind die fahrlässigen Situationen, die Neilson immer wieder anspricht. Klar, so kommen unnötige Gegentore zustande. Offensiv tauen die Huskies erst in den Schlussminuten des Drittels wieder auf. Hans Detsch kommt zentral frei zum Schuss, haut die Scheibe aber deutlich über das Tor.

Auch im zweiten Drittel läuft es noch nicht richtig rund. Kuhn muss in Unterzahl zweimal den Ausgleich verhindern. Es gibt nun eine Reihe von Strafen auf beiden Seiten. Die beste Chance zum 2:0 hat Corey Trivino, der Schlussmann Michael Bitzer fast ausgespielt hat, den Puck aber am Pfosten vorbeilegt (27.). Es bleibt auch irgendwie zäh. Erst als das Drittel zu Ende geht, werden die Huskies druckvoller. Broda ist nach einem Patzer in Selbs Defensive selbst etwas überrascht, als die Scheibe plötzlich vor ihm liegt (36.). Und dann ist es richtig Pech, das Trivino nicht der erste Treffer nach seiner langen Verletzungspause gelingt. Nach Detschs schöner Vorarbeit schlenzt er die Scheibe an die Latte (37.). Es bleibt also eng, als das Schlussdrittel beginnt.

Müller eröffnet es mit einem Schuss aus der Drehung, der knapp sein Ziel verfehlt. Das Spiel zerfasert dann immer mehr. Der Scheibenbesitz wechselt hin und her. Vor den Toren aber passiert herzlich wenig. Zum Glück auch dann nicht, als Cameron eine umstrittene Strafe absitzen muss. Kuhn hält die Null. Er hält sie sogar bis zur Schlusssirene.

Und ab der 55. Minute muss um den Sieg auch nicht mehr wirklich gebangt werden. Detsch macht mit einem schönen Schlenzer aus spitzem Winkel das 2:0. In der Schlussminute trifft Cameron noch ins leere Tor. Richtig schön war es nicht. Am Ende nennt sich sowas dann Pflichtsieg. Aber es ist halt einer mit Auswirkungen: Die direkte Qualifikation für die Playoffs ist zwei Spieltage vor Ende der Hauptrunde geschafft.

Quelle: HNA