Fr. 26.01.2024 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 1:3 (0:0/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine 1:3 (0:0/0:1/1:2)
DEL2 - 41. Spieltag - 26.01.24 - 19:30 Uhr Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor: Matt Marcinew Assists: Lucas Lessio / Jerome Flaake 26:53 0 : 1
Tore 3. Drittel
1 : 1 47:23 (PP1) Tor: Carson McMillan Assists: Jake Weidner / Yannik Valenti
Tor: Dennis Miller Assist: David Cerny 52:06 1 : 2
Tor: Alexander Weiß Assist: Josh MacDonald 57:57 1 : 3
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Krefeld Pinguine
Strafminuten 4 4
Schüsse 41 32
Powerplay 1-2 0-2
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Christopher Schadewaldt, Seedo Janssen
Assistenten Dominic Borger, Dominic Six
Zuschauer 4837

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies verlieren gegen Krefeld – Nur McMillan trifft

Die Stimmung ist hitzig. Hans Detsch und Lucas Lessio geraten aneinander. Das Gerangel weitet sich aus. Kurz sieht es aus, als ob die Situation eskaliert. Nichts Besonderes beim Eishockey? In diesem Fall doch. Denn wir sprechen grad vom Aufwärmen.

Es sieht also so aus, als könnte sich hier ein hitziges Duell entwickeln. Vorab aber gute Nachrichten beim Personal. Topscorer Yannik Valenti ist zurück, Verteidiger Markus Freis ebenso. Und Neuzugang Daniel Weiß, der gibt sein Debüt in der vierten Reihe zwischen Pierre Preto und Detsch – und gegen Bruder Alexander, den Goldhelm der Pinguine.

Es ist dann in den ersten Minuten ein kleiner Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Halle gut gefüllt. Die Stimmung prächtig. Das Spiel sofort intensiv. Die Huskies starten druckvoll. Joel Lowrys Schuss von halbrechts ist die erste Chance (3.). Die Pinguine tauchen aber nach und nach häufiger vor dem Tor von Philipp Maurer auf. Kassels Goalie hat Mühe mit dem Flachschuss von Eric Götz (6.). Drei Minuten später aber liefert er die spektakulärste Szene des ersten Drittels. Nach einem Schuss von links landet der abprallende Puck bei Dennis Miller. Der Krefelder hat freie Bahn, doch plötzlich ist Maurer da, kratzt die Scheibe mit dem Schläger von der Linie. Wahnsinn!

Das Fazit nach dem ersten Drittel: Die Gastgeber schießen häufiger auf das Tor von Bick, den Kassel-Schreck, doch die Klarheit fehlt. Im zweiten Durchgang hätte sich das nach wenigen Sekunden fast geändert. Joel Keussen zieht ab, Lowry fälscht ab – Pfosten! Drei Minuten später scheppert es erneut. Wieder schießt Keussen. Bick ist mit dem Schoner am Puck und lenkt ihn an den Außenpfosten.

Jetzt nimmt die Partie richtig Fahrt auf. Es brennt vor beiden Toren. Doch es sind die Gäste, die das erste Tor erzielen. Es ist ein doppelter Schock für die Huskies. Nicht nur, dass Matt Marcinew im Nachschuss zum 0:1 trifft (27.), Maurer wird vom Eis geführt, das rechte Bein nicht aufsetzend. Kristian Hufsky muss zwischen die Pfosten. Aber es ist ein Kurzeinsatz von nicht einmal zwei Minuten. Dann kehrt Maurer aus der Kabine und auf das Eis zurück. Es war wohl nur ein Problem mit dem Schlittschuh.

Und Maurer ist auch weiter hellwach. Bei der ersten Unterzahl des Spiels pariert er den Schlagschuss von Philip Riefers und ist Sekunden später mit dem Schoner zur Stelle, als Lessio am Pfosten einschieben will (35.). Statt 0:2 kann es kurz darauf 1:1 stehen. Als die Strafe abgelaufen ist, schließt Lowry ab. Doch es ist wie sie oft: An Bick will die Scheibe einfach nicht vorbei, wenn ein Husky sie schießt. Auch am Ende des Mitteldrittels steht auf Seiten der Gastgeber die Null. Wegen Bick. Aber auch, weil die Huskies es nicht schaffen, die ganz klaren Chancen herauszuspielen.

Krefeld ist da zielstrebiger, Und eröffnet auch das Schlussdrittel mit einer Großchance durch Jerome Flaake. Großartig aber auch, wie Maurer im Spagat pariert. Keine Frage, der Spitzenreiter steht unter Zugzwang. Aber er ist dann da, als er da sein muss: Bei der ersten Überzahl schlagen die Huskies zu. Jake Weider scheitert noch an Bick. Doch die Gastgeber haben den Ring eng geschnürt – und so drückt Carsen McMillan den Puck im Nachsetzen über die Linie (48.).

Kommt jetzt die Wende? Sie kommt nicht. Krefeld schlägt zurück. In der 53. Minute knallt Dennis Miller den Puck aus spitzem Winkel ins lange Eck. Wieder führen die Gäste. Wieder müssen die Huskies anrennen. Bick pariert Schüsse von Valenti und Olsen. Als Weidner und Lessio auf der Strafbank sitzen, fällt dann die Entscheidung. Rylan Schwartz verliert an der Blauen Linie die Scheibe, Krefeld kontert, Weiß trifft. Der Krefelder Bruder sichert den Krefelder Sieg.

Quelle: HNA