So. 06.04.2008 - 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 3:1 (2:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

SERC Wild Wings vs. Kassel Huskies 3:1 (2:0/0:1/1:0)
2. Bundesliga - Halbfinale 2. Spieltag - 06.04.2008 - 18.30 Uhr - Heliosarena
Tore 1. Drittel
11:08 Tor:Paul Deniset, Assists:Eric Dylla, Marco Schütz (PP1)
13:08 Tor:Dominic Auger, Assists:Eric Dylla, Paul Deniset (PP1)
Tore 2. Drittel
Tor:Shawn McNeil, Assists:Mike Pellegrims, Hugo Boisvert (PP1) 31:47
Tore 3. Drittel
59:52 Tor:Paul Deniset, Assists:Jon Smyth, Brad Bergen (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams SERC Wild Wings Kassel Huskies
Strafminuten 24 20
Schüsse - -
Powerplay 2-8 1-10
Penalty Killing 90% 80%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Simon Aicher, Felix Barth
Zuschauer 4.264


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verlieren unglücklich in Schwenningen

Die Huskies begannen furios. Shawn McNeil hatte gleich zu Beginn die riesen Chance die Nordhessen in Führung zu bringen, schaffte es aber nicht die Scheibe ins leere Tor zu legen. Nach fünf Minuten agierten die Gäste dann in doppelter Überzahl und setzten die Wild Wings mächtig unter Druck. Doch Haas hielt diesem im Tor stand. In der Folgezeit verpassten es die Fuldastädter jedoch, die Schwenninger endgültig einzuschnüren und gerieten selber ins Hintertreffen. Zunächst traf Deniset in Überzahl aus der kurzen Distanz (12.), zwei Minuten später erhöhte Auger von der blauen Linie ebenfalls in Überzahl auf 2:0.

Im zweiten Drittel waren die Gäste drückend überlegen. Doch erst in der 31. Minute konnte Shawn McNeil endlich was Zählbares auf die Anzeigentafel bringen. Nach einem Traumpass von Mike Pellegrims lief der Topscorer allein auf Haas zu und überwand den Goalie locker zum 1:2. Und die Nordhessen erhöhten weiter den Druck. McNeil und Boisvert hatten kurz vor dem Ende des zweiten Durchgangs den Ausgleich auf dem Schläger, doch Haas hielt seine Schwäne im Spiel.

Auch die letzten 20 Minuten dominierten die Kasseler deutlich. Kramer traf nach zwei Minuten gleich den Außenpfosten. Bei Schwenningen ließen immer mehr die Kräfte nach und die Nordhessen hatten mehrere hundertprozentige Chancen. In der 44. Minute traf Palmer aus spitzem Winkel das leere Tor nicht, sechs Minuten später hatten die mitgereisten Fans die Arme schon in die Höhe gerissen. Jacek Plachta lief ein Solo, scheiterte an Haas und die Scheibe landete direkt auf dem Schläger von Pielmeier. Doch der Youngster legte den Puck am leeren Tor vorbei. Bis kurz vor Schluss hatten die Kasseler weitere gute Möglichkeiten, doch auch McNeil und Boisvert konnten Haas nicht überwinden. Als Trainer Stephane Richer alles probierte und Rousson vom Eis nahm, sorgte Deniset für die Entscheidung, als er das leere Tor traf.

Spiel drei findet am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr in Kassel statt.