Vorbericht Fr. 01.07.1977 - 22:00 Uhr ESG Kassel - EC Winterberg 4:1 (1:0/2:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Erstes Eishockey-Match in der neuen Halle Heute um 22 Uhr: ESG Kassel gegen Winterberg

Es soll kein „Paukenschlag" sein — der ist für die offizielle Eröffnungsfeier mit einem Treffen prominenter Mannschaften vorgesehen — aber doch ein erster Schritt in die Öffentlichkeit: Am heutigen Freitag um 22 Uhr gibt es in der Kasseler Eissporthalle am Auestadion den ersten heimischen Auftritt der Eishockeymannschaft der Eissportgemeinschaft Kassel.

Gegner in diesem Spiel, das im Rahmen der ESG-Trainingszeit (und daher so spät) stattfindet, ist der EC Winterberg. Die Kasseler Eishockeyspieler trugen bereits zwei Spiele aus: Bei Hannover-Mellendorf sprang ein 6:2-Erfolg heraus, in Winterberg unterlag die Nachwuchsmannschaft den dortigen Gastgebern mit 2:10. Man darf gespannt sein, in welchem Maße das heutige Spiel schon einigen Aufschluß über die Spielstärke des Kasseler Eishockey-Teams geben kann. Die intensive Vorbereitung, über die wir bereits berichteten, wird ergänzt durch das Bemühen, gute Spieler für Kassel zu gewinnen, um vom Herbst ab eine weitere sportliche Attraktion zu bieten.