So. 17.03.2013 - 18:30 Uhr Blue Devils Weiden - Kassel Huskies 1:9 (0:2/1:5/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Blue Devils Weiden vs. Kassel Huskies 1:9 (0:2/1:5/0:2)
Oberliga - Playoffs Viertelfinale 02. Spieltag - 17.03.2013 - 18.30 Uhr - Eisstadion Weiden
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
32:17 Tor:Dusan Andrasovsky, Assists:Boris Flamik, Marcel Waldowsky
Tore 3. Drittel
Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Tobias Schwab 51:57
Tor:Kyle Doyle, Assists:Manuel Klinge, Danny Albrecht (PP1) 59:46
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Blue Devils Weiden Kassel Huskies
Strafminuten 6 2
Schüsse - -
Powerplay 0-1 2-3
Penalty Killing 33,3% 100%
Schiedsrichter Stefan Vogl
Assistenten Daniel Roger-Knauss, Volker Westhaus
Zuschauer 1,949


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies nach 9:1 in Weiden kurz vor Halbfinaleinzug

Am gestrigen Sonntag Abend kam es in Weiden zum zweiten Aufeinandertreffen im Oberliga Playoff-Viertelfinale zwischen den gastgebenden Oberpfälzern und den Kassel Huskies. Die Nordhessen waren am vergangenen Freitag vor heimischer Kulisse mit 1:0 in der Serie in Führung gegangen und konnten mit einem weiteren Sieg bereits die vermeintliche Vorentscheidung in der Serie herbeiführen.

2.650 Zuschauer im ausverkauften Weidener Eisstadion sahen von Beginn an eine schnelle und unterbrechungsarme Partie, bei der sich die Gastgeber deutlich stärker zeigten als beim 0:6 von vor zwei Tagen. Allen voran EVW-Slowake Dusan Andrasovsky prüfte immer wieder die Huskies-Defensive. Doch auch die Nordhessen zeigten sich offensiv. Snetsinger traf in der fünften Minute nach einem kapitalen Schnitzer von Torhüter Oliver Engmann nur den Pfosten und Danny Albrechts Versuch wenige Minuten später kullerte lediglich parallel zur Torlinie. Und gerade als es so schien, als ob sich beide Teams mit dem Unentschieden zur ersten Pause abgefunden hätten, eröffnete Huskies-Kapitän Manuel Klinge das Toreschießen. Vom linken Bullykreis nutzte er einen Abpraller von Engmann und vollendete eiskalt in die Maschen. Und nur 65 Sekunden später jubelte das Huskies-Rudel erneut. Jakub Wiecki war nach Pass von Danny Albrecht über den rechten Flügel gestartet und netzte über der Fanghand von Engmann ein. Mit 2:0 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel gestaltete sich dann deutlich torreicher als das erste. Verunsichert durch den Doppelschlag der Huskies kurz vor Drittelende wurden die Aktionen der Oberpfälzer immer ungenauer. Dagegen erspielten sich die Huskies immer hochkarätigere Torchancen und gingen folgerichtig durch die Treffer von Valenti (24.) und Schwab (31.) mit 4:0 in Führung, ehe mit Dusan Andrasovsky der beste Weidener Feldspieler den ersten Treffer der Serie für die Blue Devils erzielen konnte. Davon unbeeindruckt erhöhten Alex Heinrich (33.), Brad Snetsinger (35.) und - mit einer sehenswerten 360-Grad-Drehung - Kyle Doyle (37.) auf 7:1 zur zweiten Pause.

EVW-Coach Josef Hefner entschied sich zu Beginn des Schlussdrittels Engmann im Tor der Weidener zu erlösen und wechselte Daniel Huber ein, der bereits am Freitag die ersten 20 Minuten spielen durfte. Die Huskies agierten behutsam und zeigten sich bedacht darauf das Ergebnis zu verwalten und keine Verletzungen zu riskieren. In den letzten zehn Minuten erhöhten Snetsinger und Doyle auf 9:1 und stellte damit auch den Endstand her.

Bereits übermorgen treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. In der Kasseler Eissporthalle haben die Huskies dann die Chance die Serie vor heimischem Publikum zu beenden und sich wertvolle Tage Erholung im Playoff-Alltag zu erkämpfen. Spielbeginn ist 19:30 Uhr.