Ralph Pöpel

Aus HuskyWiki
 Ralph Pöpel    Flag of Germany.png

Quelle:

Geburtsdatum 31.10.1954
Geburtsort Bad Nauheim, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 181cm
Position Stürmer
Nummer #71
Letzter Verein VfL Bad Nauheim   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1977-1978 - (-/-) - RL

Ralph Pöpel # wurde am 31.10.1954 in Bad Nauheim geboren und spielte in der Saison 1977/78 im Team der ESG Kassel.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Pöpel begann seine Karriere Saison 1973/74 beim VfL Bad Nauheim. Dem Stürmer gelangen in Bad Nauheim in 129 Spielen 109 Scorerpunkte und er entwickelte sich dabei zu einem Leistungsträger der Mannschaft. Vor der Saison 1982/83 wechselte er zu dem Mannheimer ERC und konnte mit dieser Mannschaft unter Trainer Ladislav Olejník 1983 und in der Saison 1984/85 insgesamt zweimal Deutscher Eishockey-Vizemeister werden. Ihm selbst gelangen in Mannheim bei 146 Spielen 95 Scorerpunkte. Nach einem Jahr in der 2. Eishockey-Bundesliga bei der mittlerweile abgestiegenen Mannschaft aus Bad Nauheim verbrachte er von 1987 bis 1991 vier Jahre bei der Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der höchsten deutschen Spielklasse, konnte allerdings an die statistischen Leistungen aus Mannheim nicht mehr anschließen. 1991 schloss er sich nochmals für zwei Jahre der Mannschaft aus Bad Nauheim an und beendete dann seine Profilaufbahn.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ralph Pöpel trug im April/Mai 1978 in einigen Freundschaftsspielen das Trikot der ESG
  • Trug auch im Freundschaftsspiel gegen Deggendorf im März 1979 das Trikot der ESG.
  • Erzielte 1 Mal einen Hattrick in folgenden Spielen