Fr. 03.11.2023 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Selber Wölfe 6:3 (3:3/0:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Selber Wölfe 6:3 (3:3/0:0/3:0)
DEL2 - 16. Spieltag - 03.11.23 - 19:30 Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Tor: Jordan Knackstedt 08:17 (PS) 0 : 1
Tor: Mark McNeill Assists: Daniel Schwamberger / Richard Gelke 12:21 0 : 2
1 : 2 13:52 Tor: Yannik Valenti
Tor: Maximilian Gläßl Assist: Mark McNeill 16:45 1 : 3
2 : 3 16:55 Tor: Carson McMillan Assists: Tristan Keck / Joel Keussen
3 : 3 18:52 Tor: Jake Weidner Assist: Markus Freis
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
4 : 3 53:57 Tor: Joel Lowry Assists: Jake Weidner / Joel Keussen
5 : 3 58:11 (PS) Tor: Maximilian Faber
6 : 3 59:59 (ENG) Tor: Tristan Keck
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Selber Wölfe
Strafminuten 0 2
Schüsse 42 28
Powerplay 0-1 0-0
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Tony Engelmann, John-Darren Laudan
Assistenten Dominic Borger, Claus Clemens Behrendt
Zuschauer 3765

Spielbericht[Bearbeiten]

Aus 1:3 wird 6:3 – Kassel Huskies bezwingen Selb nach Rückstand

1:3 hinten gelegen. Penalty kassiert. Penalty verwandelt – und nach einem furiosen ersten Drittel noch einen furiosen Schlussspurt hingelegt. Die Eishockeyspieler der Kassel Huskies haben mit einem 6:3 (3:3, 0:0, 3:0)-Sieg gegen die Selber Wölfe die Erfolgsserie in der DEL 2 ausgebaut.

Ein wenig fühlt sich dieser Abend anfangs an wie eine Rückkehr in den Liga-Alltag. Am Sonntag gegen Krefeld herrschte vor vollen Rängen beinahe Playoff-Stimmung. Diesmal heißt der Gegner Selb, gehört noch nicht zu den so klangvollen Namen im Eishockey. Denkt man.

Und liegt falsch. Denn es entwickelt sich ein erstes Drittel, das es richtig in sich hat. „Toll für die Zuschauer. Nur Offensive, keine Defensive“, sagt Rico Rossi, früherer Kasseler Meistertrainer, der mal wieder zu Gast ist in der Eissporthalle. Schon der Auftakt ist einer unter dem Motto: Nicht lange fackeln. Max Faber trifft nach wenigen Sekunden den Pfosten. Nach zwei Minuten haben beide Torhüter – Brandon Maxwell bei den Huskies, Michael Bitzer bei Selb – bereits zwei knifflige Situationen lösen müssen. Es geht auf und ab. Mit einem Chancenplus für die Gastgeber – die dann aber in Rückstand geraten.

In der 8. Minute foult Joel Keussen den davonstürmenden Artur Kruminsch. Es gibt Penalty, den Jordan Knackstedt souverän in den Winkel setzt. Kurios: Es gibt auch noch Videobeweis wegen eines Fouls an Darren Mieszkowski. Hoher Stock? Die Antwort lautet: Nein!

Es zeigt sich nun, warum die Gäste eines der besten Auswärtsteams der Liga sind. Die Huskies schwimmen. Selb legt nach. Richard Gelke bedient Mark McNeill, es steht 0:2 (13.). Bei Kassel geht nicht viel in dieser Phase. Aber wenn nicht viel geht, dann gibt es ja noch Yannik Valenti. Der Goldhelm erobert den Puck in Selbs Drittel, knallt ihn ansatzlos trocken in den Winkel (14.). Die Gastgeber sind zurück. Oder?

Nein, noch nicht wirklich. Selb erhöht erneut durch Maximilian Gläßl. Doch in dieser 17. Minute wird es verrückt. Zehn Sekunden später schlagen die Huskies zurück. Carson McMillan verkürzt im Nachschuss auf 2:3. Und noch vor der Pause fällt der Ausgleich. Jake Weidner erzielt ihn dicht neben dem Tor. Und alle müssen erst einmal durchschnaufen.

Sie schnaufen dann so durch, dass im Mitteldrittel – man mag es kaum glauben – kein Tor fällt. Was aber nicht heißt, dass es langweilig wäre. Kassel dominiert nun deutlich. Ab der 30. Minute häufen sich die Chancen. Bitzer rückt immer mehr in den Blickpunkt. Weidner scheitert mit der Rückhand, Joel Lowry mit einem Schuss von links. Dann kommt die 38. Minute – und Valenti zaubert ein Solo auf das Eis, dass die Fans aus den Sitzen reißt. Im Bogen zieht er von der linken Seite plötzlich vor das Tor, bekommt die Scheibe dann aber auch nicht vorbei am starken Goalie. Wenig später zieht Tristan Keck nach, startet ebenfalls ein – nun ja – keckes Solo. Aber Bitzer sorgt dafür, dass es mit dem 3:3 ins Schlussdrittel geht.

Es sind dann plötzlich wieder die Gäste, die Fahrt aufnehmen. Maxwell mehrfach prüfen. Als Tom Geischeimer freistehend die erste Kasseler Großchance hat, läuft bereits die 48. Minute. Immerhin: Für die Huskies ist es das Signal, wieder zuzulegen. Und dann in Führung zu gehen. Beim Rückpass von Joel Keussen scheitert zunächst Weidner, doch dann versenkt Lowry den Puck im Nachschuss. Der Tabellenführer hat das Spiel gedreht. Und gewinnt es noch deutlich, weil auch Max Faber einen Penalty nach Foul an Connor Korte verwandelt und Keck eine Sekunde vor dem Ende ins leere Tor trifft. (Frank Ziemke)

Quelle: HNA