Fr. 06.10.2023 - 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies 0:1 (0:0/0:1/0:0)
DEL2 - 8. Spieltag - 06.10.23 - 20:00 Uhr Uhr - CHG Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor: Tristan Keck Assists: Darren Mieszkowski / Jake Weidner 36:05 0 : 1
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Towerstars Kassel Huskies
Strafminuten 8 10
Schüsse 18 23
Powerplay 0-5 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Jens Steinecke, Michael Klein
Assistenten Markus Paulick, Kenneth Englisch
Zuschauer 2088

Spielbericht[Bearbeiten]

Keck trifft, Hufsky gleich zu Null

Personell gab es aber zunächst eine Premiere im Tor der Huskies: Brandon Maxwell wurde geschont und war genau wie der verletzte Lois Spitzner nicht mitgereist, sodass Kristian Hufsky die ersten Minuten im Kasten bekam. Samuel Dotter, Tom Geischeimer und Lars Reuß waren für Hamm im Einsatz, dafür kehrten Jake Weidner und Tomas Sykora in den Kader zurück.

Im ersten Drittel waren beide Teams zunächst auf die Defensive bedacht, wobei die Gäste die Mehrzahl an Chancen hatten. Joel Lowrys Flachschuss zischte in der zweiten Minute am langen Eck vorbei, ab der elften Minute lieferte sich dann Tristan Keck ein Privatduell mit Ravensburgs Schlussmann Ilya Sharipov. Doch seine drei Versuche aus zentraler Position fanden nicht den Weg ins Tor. Auch Hufsky musste sich zweimal bewähren und parierte in der 15. Minute in Unterzahl der Huskies gegen Robbie Czarnik und Matt Alfaro, der auch die letzte und beste Chance der Gastgeber im torlosen ersten Drittel besaß.

Die Auftaktminuten im zweiten Abschnitt gehörten den Nordhessen, die viel Puckbesitz hatten und wenig zuließen. Aber auch eigene Chancen waren Mangelware, Keck versuchte es mal aus kurzer Distanz (24.). Weil Tomas Sykora und Alec Ahlroth kurz hintereinander auf die Strafbank mussten, kam Ravensburg besser ins Spiel. Hufsky war gegen Sam Herrs Schuss aus spitzem Winkel auf dem Posten (33.) und hatte Glück, dass Ex-Husky Oliver Granz verfehlte. Und dann fiel es doch noch, das erste Tor der Partie. Und zwar für Kassel. Eine schöne Kombination über Weidner und Darren Mieszkowksi verwertete Keck mit der Rückhand zur Gäste-Führung (37.). Weitere Versuche der Ravensburger machte der glänzend aufgelegte Hufsky zunichte.

Den knappen Vorsprung verteidigten die Huskies dann auch im Schlussdrittel mit einer starken Leistung in der Defensive. Die Nordhessen hatten die Partie im Griff, ohne allerdings selbst noch große Akzente in der Offensive zu setzen. Als Andrew Bodnarchuk knapp fünf Minuten vor dem Ende eine unnötige Strafe wegen Spielverzögerung zog, keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf. Aber auch diese Situation verteidigten die Huskies exzellent. So half am Ende auch der sechste Feldspieler bei den Towerstars nichts mehr, und die Huskies feierten ihren Torwart, dem gleich zum Einstand ein Shutout gelang. Besser kann man nicht in eine Saison starten. Das Derby gegen Bad Nauheim kann nun also wirklich kommen.

Quelle: HNA