Fr. 09.09.2022 - 19:30 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 1:4 (0:2/0:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Dresdner Eislöwen vs. Kassel Huskies 1:4 (0:2/0:1/1:1)
- Vorbereitung. Spieltag - 09.09.2022 - 19:30 Uhr Uhr - JOYNEXT Arena
Tore 1. Drittel
Tor: Jake Weidner Assists: Hans Detsch / Lois Spitzner 06:15 0:1
Tor: Stephan Tramm Assists: Lars Reuß / Jake Weidner 16:48 0:2
Tore 2. Drittel
Tor: Tomas Sykora Assist: Joel Keussen 26:46 (PP1) 0:3
Tore 3. Drittel
1:3 42:03 Tor: Matej Mrazek Assist: Adam Kiedewicz
Tor: Tomas Sykora Assists: Jamie Arniel / Joel Lowry 58:11 (ENG) 1:4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Dresdner Eislöwen Kassel Huskies
Strafminuten 8 8
Schüsse 35 32
Powerplay 0-3 1-3
Penalty Killing 66 % 100 %
Schiedsrichter Jens Steinecke, Daniel Ratz
Assistenten Lukas Pfriem, Tobias Treitl
Zuschauer 1230

Spielbericht[Bearbeiten]

4:1 in Dresden – Huskies sind bereit für den Saisonstart

Die Kassel Huskies haben auch ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem anstehenden Saisonstart in der DEL 2 gewonnen. In dieser Form sind die Nordhessen nur schwer zu schlagen.

Die Generalprobe ist geglückt, der Saisonstart kann kommen. Die Kassel Huskies haben auch ihr siebtes und letztes Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim Ligarivalen Dresdner Eislöwen siegte der Eishockey-Zweitligist 4:1 (2:0, 1:0, 1:1).

Vor einer Woche trafen beide Mannschaften schon einmal in einem Vorbereitungsspiel aufeinander. In Kassel gab es einen wilden Schlagabtausch, den die Huskies letztlich 6:5 gewannen. Und auch in Dresden spielen beide Teams 60 Minuten mit viel Elan nach vorn.

Nach einer starken Anfangsphase der Gastgeber kommen die Huskies mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Jake Weidner bringt die Mannschaft von Trainer Bo Subr nach sechs Minuten in Führung. Hans Detsch hatte die Scheibe hinter dem gegnerischen Tor einfach mal zurück gepasst, Weidner freistehend eiskalt abgeschlossen – 1:0.

Vincent Schlenker (9.), Tim McGauley (12.) und Tristan Keck (12.) vergeben danach beste Huskies-Möglichkeiten. Erst Stephan Tramm ist es, der den Puck nach kurzem Verzögern von Weidner ein weiteres Mal im Eislöwen-Tor unterbringt (17.). Auf der Gegenseite hat Jordan Knackstedt die Gelegenheit, prompt auf 1:2 zu verkürzen, scheitert aber am starken Jerry Kuhn (18.), der später durch Jake Kielly ersetzt wird.

Im Mitteldrittel erhöht Tomas Sykora auf 3:0 für die Huskies (27.). Lars Reuß und Lois Spitzner müssen nach einem Konter auf 4:0 stellen (33.), lassen die Großchance frei vor Eislöwen-Goalie Janick Schwendener allerdings liegen. Stattdessen klingelt es im Huskies-Tor: Matej Mrazek setzt sich zunächst gegen Alec Ahlroth und Fabian Ribnitzky durch, ehe er die Scheibe an Kielly vorbei ins Tor schießt (43.). Dresden ist nun druckvoller, aber die Huskies halten dagegen. Kurz vor Schluss nehmen die Eislöwen ihren Torhüter herunter – und kassieren direkt das 1:4. Sykora trifft ins leere Tor (59.), macht den siebten Sieg im siebten Vorbereitungsspiel perfekt. Jetzt müssen die Huskies diese Form nur noch mit in die Liga nehmen.

Quelle: HNA