Fr. 12.01.2024 - 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 2:4 (2:1/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 2:4 (2:1/0:2/0:1)
DEL2 - 36. Spieltag - 12.01.24 - 20:00 Uhr Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
1 : 0 09:22 Tor: Henri Kanninen Assists: Scott Feser / Tobias Lindberg
Tor: Joel Lowry Assist: Yannik Valenti 17:59 1 : 1
2 : 1 19:37 Tor: Ladislav Zukmund Assists: Vincent Saponari / Felix Thomas
Tore 2. Drittel
Tor: Louis Brune Assist: Pierre Rosa Preto 32:22 (SH1) 2 : 2
Tor: Joel Lowry Assists: Marco Müller / Jake Weidner 35:07 2 : 3
Tore 3. Drittel
Tor: Joel Lowry Assists: Jake Weidner / Andrew Bodnarchuk 59:16 (ENG) 2 : 4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 8 16
Schüsse 22 34
Powerplay 0-6 0-2
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Christopher Schadewaldt, Seedo Janssen
Assistenten Tobias Merten, Lukas Pfriem
Zuschauer 1958

Spielbericht[Bearbeiten]

Lowry führt Kassel Huskies in Crimmitschau zum Sieg

Mit 4:2 (1:2, 2:0, 1:0) siegten die Nordhessen. Joel Lowry war mit drei Treffern überragender Mann der Gäste in einer Partie, die wegen zahlreicher Rangeleien, Diskussionen und Videobeweise erst um 22.45 Uhr beendet war.

Den Gästen fehlte einiges an Personal bei dieser Auswärtsreise. Neben Darren Mieszkowski, für den die Saison beendet ist, waren Philipp Maurer, Joel Keussen, Tomas Sykora und Markus Freis entweder krank oder verletzt nicht dabei – dazu der gesperrte Hans Detsch.

Die Gäste hatten auch Mühe, in die Partie zu finden. Eine frühe Unterzahl verteidigten sie aber gut. Erst nach und nach fanden sich die Huskies besser zurecht, hatten durch Lowrys Schuss aus zentraler Position die erste gute Möglichkeit (8.). Aber gerade als der Spitzenreiter sich anschickte, das Heft in die Hand zu nehmen, geriet er erstmals in Rückstand. Steven Seigo verlor hinter dem eigenen Tor die Scheibe, Henri Kanninen drückte den folgenden Rückpass ins Tor. Brandon Maxwell hatte da keine Abwehrchance (10.).

Puckdiebstahl konnten im ersten Drittel aber nicht nur die Eispiraten. Lowry war hellwach, als er Ladislav Zikmund im Abwehrdrittel der Gastgeber die Scheibe stibitzte. Dann ging es ganz schnell: Doppelpass mit Yannik Valenti, Schuss unter die Latte – Ausgleich. Mit diesem 1:1 hätte es gut in die erste Pause gehen können. Ging es aber nicht. Denn die Huskies verteidigten zögerlich, bekamen in den Schlusssekunden die Scheibe nicht weg. Und dann war es tatsächlich Zikmund, der dicht vor Maxwell zum Schuss kam und mit dem 2:1 (20.) seinen Fehler wieder wettmachte.

Das war natürlich ärgerlich. Und die Huskies waren nun gefordert. Sie zogen die Partie im Mitteldrittel dann auch energischer an sich. Connor Korte und Valenti (25./26.) scheiterten an Torhüter Oleg Shilin. Die Gastgeber kamen nun seltener zu Chancen wie der in der 27. Minute, als Justin Büsing an Maxwell scheiterte. Der Druck der Gäste wuchs immer mehr, gleichzeitig wurde die Partie verbissener. Und auch ruppiger. Nach einem Foul von Ryan Olsen und anschließendem Gerangel waren die Huskies in Unterzahl. Und was passierte? Kurz vor Ablauf der Strafe gelang den Gästen der Ausgleich durch einen starken Konter. Pierre Preto zog über den Flügel, spielte dann quer auf Lois Brune, der das 2:2 markierte (33.).

Und diesmal gab es keinen Rückschlag. Im Gegenteil. Dank des zweiten Tores von Lowry, der einen Schuss von Marco Müller abfälschte (36.), ging Kassel mit einer Führung in die zweite Pause. Vor dem 3:2 hatten die Gäste etwas Glück. Nach einem überflüssigen Bandencheck von Oleg Tschwanow waren sie eigentlich in Unterzahl. Doch beim Bully kassierte auch Tobias Lindberg eine Strafe.

Im Schlussdurchgang wurde es noch ein hartes Stück Arbeit für die Huskies, die zudem wieder einige Strafen zogen. Aber: In Unterzahl lieferten die Gäste bärenstarke Arbeit ab. Und wenn doch etwas auf das Tor kam, dann war Maxwell zur Stelle. Einmal brauchte es Glück. Im Gedränge vor dem Tor stocherte Vincent Saponari den Puck über die Linie (54.). Es gab aber Videobeweis. Und die Entscheidung: Torhüter-Behinderung! In der Schlussminute waren die Huskies wieder in Unterzahl. Doppelt, als Shilin vom Eis ging. Doch Lowry, wer sonst, machte im Konter mit dem 4:2 alles klar.

Quelle: HNA