Fr. 29.09.2023 - 19:30 Uhr Selber Wölfe - Kassel Huskies 1:4 (1:0/0:1/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Selber Wölfe vs. Kassel Huskies 1:4 (1:0/0:1/0:3)
DEL2 - 7. Spieltag - 29.09.23 - 19:30 Uhr - Netzsch-Arena
Tore 1. Drittel
1 : 0 18:21 (PP1) Tor: Lukas Vantuch Assists: Peter Trska / Arturs Kruminsch
Tore 2. Drittel
Tor: Yannik Valenti Assists: Carson McMillan / Tom Geischeimer 23:50 1 : 1
Tore 3. Drittel
Tor: Yannik Valenti Assists: Joel Lowry / Carson McMillan 41:35 1 : 2
Tor: Oleg Leon Tschwanow Assists: Steven Seigo / Tom Geischeimer 42:31 1 : 3
Tor: Connor Korte Assists: Louis Brune / Pierre Rosa Preto 53:32 1 : 4
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Selber Wölfe Kassel Huskies
Strafminuten 12 14
Schüsse 34 42
Powerplay 1-5 0-4
Penalty Killing 100% 80%
Schiedsrichter Bastian Steingross, Vladislav Gossmann
Assistenten Christopher Milling, Dominic Six
Zuschauer 1620

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies: Valenti und zwei Debütanten treffen beim ersten Auswärtssieg

Bei den Huskies gesellt sich Joel Keussen zu Tomas Sykora und Jake Weidner ins Lazarett. Und in der Anfangsphase hat man den Eindruck, dass die erneute Umstellung Kassels Eishockeyprofis lähmt. Erste Chancen in einem schnellen Spiel haben die Wölfe. Donat Peter scheitert an Brandon Maxwell, der auch gegen Daniel Schwamberger und Peter Trska zur Stelle ist.

Es dauert zwar, dann werden aber auch die Huskies zielstrebiger. Jedoch nicht zielgenauer. Chancen haben sie zahlreiche, wenn auch nicht solche der Sorte „Muss man verwandeln“. Die beste davon hat Yannik Valenti in Überzahl, als er nahe des linken Bullykreises viel Platz hat und mit seinem Schlenzer den Winkel anvisiert. Selbs Torwart Michael Bitzer fährt trotz verdeckter Sicht die Fanghand aus (17.).

Als alles nach einem torlosen ersten Drittel aussieht, schlafen die Huskies zweimal. Erst stimmt die Abstimmung zwischen Hans Detsch und Lois Spitzner nicht, so kann Schwamberger allein aufs Tor zulaufen. Maxwell kann ihn nur mit einem Foul stoppen. In der folgenden Unterzahl könnte Carson McMillan dann an der Blauen Linie stehend den Befreiungsschlag setzen, spielt den Puck aber zurück in die eigene Abwehrzone. Das nutzt Selb aus, lässt die Scheibe wandern, am Ende trifft Lukas Vantuch per Direktschuss (19.).

Die Huskies sind das spielbestimmende Team – laufen aber zu Beginn des Mitteldrittels einem Rückstand hinterher. Doch nicht mehr lange. Die Nordhessen drücken auf den Ausgleich, der dann auch gelingt. Mit einem Duseltor. Joel Lowry legt hinter dem Tor stehend ab, Valenti schießt direkt – und irgendwie rutscht der Puck Bitzer zum Ausgleich durch den Ärmel (24.). Mehr Treffer gibt’s im zweiten Abschnitt nicht, obwohl Tristan Keck für die Huskies (27.) und Nick Miglio für Selb allein aufs Tor zumarschieren (28.). Keck scheitert unter Bedrängnis mit seinem Versuch, Bitzer zu tunneln. Miglio trifft den sich aufstellenden Puck nicht richtig, der weit über das Tor fliegt.

Die Huskies bleiben auch im Schlussdrittel überlegen. Und sie nehmen der Partie dann früh die Spannung. McMillan will vor dem Tor Lowry bedienen, der abgefälschte Puck landet bei Valenti. Und der drischt sie mit großem Selbstvertrauen zum 2:1 ins Tor (42.). 55 Sekunden später erhöhen die Blau-Weißen dann auf 3:1. Steven Seigo spielt die Scheibe von der Blauen Linie Richtung Tor, auf dem Weg hinein ins Netz wird sie abgefälscht. Von wem – Oleg Tschwanow oder einem Verteidiger? Kaum zu erkennen, der Treffer wird dem Kasseler angerechnet.

Im Schlussdrittel müssen die Huskies dann fast nochmal zittern. Der Puck liegt im Gehäuse, zuvor war Maxwell allerdings von McNeill über den Haufen gefahren worden. Das Tor wird nicht gegeben (47.). Der Wille bei den Hausherren ist dadurch irgendwie gebrochen. Die Huskies bringen den Sieg danach recht entspannt nach Hause. Und nach Tschwanow erzielt noch ein anderer sein erstes Saisontor: Connor Korte staubt nach starker Vorarbeit von Pierre Preto und Louis Brune eiskalt zum 4:1 ab (54.). Der Puck für seinen Premierentreffer im Profibereich dürfte einen besonderen Platz bekommen.

Quelle: HNA