Connor Korte

Aus HuskyWiki
 Connor Korte    Flag of Germany and Austria.png

Korte23.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 31.01.2003
Geburtsort Oberndorf, Österreich Flag of Austria.jpg
Größe 182cm
Gewicht 83kg
Position Stürmer
Nummer #53
Schusshand links
Letzter Verein HC Davos U20   Flag of Switzerland.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2023-2024 51 (9/2) 4 DEL2-Logo.png

Connor William Korte wurde am 31.01.2003 in Oberndorf, Österreich geboren und spielt seit 2023 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Korte wurde im österreichischen Oberndorf geboren, begann seine Eishockeykarriere jedoch im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. 2016 wechselte Korte zur RB Hockey Academy und 2018 in den Nachwuchs des HC Davos.

Hier etablierte sich Korte als Top-Nachwuchsspieler des Schweizer Traditionsclubs. Für die HCB Ticino Rockets durfte er in der vergangenen Saison sein Profidebüt in der Swiss League feiern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Besitzt den deutschen Pass aufgrund seines deutschen Vaters.

Galerie[Bearbeiten]

Quelle: JMD
Quelle: JMD


Statistik[Bearbeiten]

Connor Korte Profil bei eliteprospects.com