Sa. 20.08.2022 - 20:00 Uhr EV Füssen - Kassel Huskies 3:6 (3:2/0:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EV Füssen vs. Kassel Huskies 3:6 (3:2/0:3/0:1)
DEL2 - Vorbereitung. Spieltag - 20.08.2022 - 20:00 Uhr - Bundesstützpunkt für Eishockey und Curling
Tore 1. Drittel
1:0 00:20 Tor: Carl Zimmermann Assist: Julian Straub
Tor: Lois Spitzner Assists: Hans Detsch / Joel Keussen 06:38 (SH1) 1:1
2:1 07:54 Tor: Julian Straub Assists: Carl Zimmermann / Leon Dalldush
3:1 14:41 Tor: David Kaiser Assist: Bauer Neudecker
Tor: Joel Keussen 16:52 3:2
Tore 2. Drittel
Tor: Pierre Preto Assist: Joel Lowry 22:03 3:3
Tor: Joel Lowry 25:22 3:4
Tor: Tomas Sykora Assist: Joel Keussen 31:28 3:5
Tore 3. Drittel
Tor: Vincent Schlenker Assist: Joel Keussen 47:19 (PP1) 3:6
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams EV Füssen Kassel Huskies
Strafminuten 10 31
Schüsse
Powerplay 0-4 1-5
Penalty Killing 80 % 100 %
Schiedsrichter Thomas Kalnik, Alexander Singer
Assistenten Yannik Koziol, Dominik Spiegl
Zuschauer 637

Spielbericht[Bearbeiten]

Sieg in Füssen nach 1:3-Rückstand

Zunächst wurden die Huskies vom Oberligisten etwas überrumpelt, gleich der erste Schuss von Carl Zimmermann saß (1.). „Das war ein unglücklicher Start. Die Mannschaft hat etwas gebraucht, um reinzukommen“, sagt Schade.

Subr nahm im Vergleich zum 3:2-Sieg am Freitag in Regensburg wie angekündigt ein paar Änderungen in der Aufstellung vor. Alec Ahlroth war leicht angeschlagen mit in den Süden gefahren, trainierte auch mit – zum Einsatz in den Testspielen kam er nicht. Steven Seigo, Tom Geischeimer und Lars Reuß bekamen eine Pause, die Gastspieler Samuel Dotter und Marcus Gretz aus Hamm sowie Lois Spitzner rückten ins Aufgebot.

Spitzner war es auch, der auf Zuspiel von Keussen den Ausgleich machte (7.). Füssen blieb aber vor dem Tor eiskalt. Julian Straub (8.) und David Kaiser (15.) trafen für den Klub, mit dem die Huskies traditionell eine Fan-Freundschaft verbindet. Kassel kam vor Drittelende zurück – dank Keussen. „Er hat da einen herrlichen Alleingang abgeschlossen“, beschreibt Schade.

Im zweiten Drittel schalteten die Huskies einen Gang hoch. „Da haben sie sich festgesetzt, viele Chancen herausgespielt“, sagt Schade. Daraus resultierten Tore. Pierre Preto (23.), Joel Lowry (26.) und Tomas Sykora (32.) drehten das Spiel. Vincent Schlenker machte mit dem 6:3 (48.) den Deckel drauf.

Sorgen gibt es jedoch um den jungen Torhüter Philipp Maurer. Er sollte am Samstag in Füssen sein Debüt im Kasten der Huskies feiern, nach etwas mehr als 18 Minuten musste der 21-Jährige aber verletzt ausgewechselt werden.

„Er ist rausgekommen und hat den Puck gespielt. Der ist beim Gegner gelandet, deshalb wollte Philipp schnell ins Tor zurück. Dabei hat er sich unglücklich das Bein verdreht“, beschreibt Schade die Situation. Maurer blieb mit Schmerzen liegen, zwei Mitspieler mussten ihn vom Eis führen.

Eine genaue Diagnose gab es am Sonntag noch nicht, weitere Untersuchungen folgen. Sollte Maurer aber tatsächlich länger ausfallen, müssten sich die Huskies womöglich nochmal auf dem Spielermarkt umsehen. Neben Stammtorhüter Jerry Kuhn steht mit dem 17 Jahre alten Nick Neufeld ein Talent im Kader der Huskies. Neufeld ist aber eigentlich auch in der U20 eingeplant, die in die DNL2 aufgestiegen ist.

Quelle: HNA