So. 05.02.2023 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 5:2 (2:1/3:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Krefeld Pinguine 5:2 (2:1/3:1/0:0)
DEL2 - 44. Spieltag - 05.02.23 - 14:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor: Marcel Müller Assist: Pascal Zerressen 11:10 (SH1) 0 : 1
1 : 1 14:05 Tor: James Arniel
2 : 1 16:13 Tor: Tomas Sykora Assists: Joel Keussen / James Arniel
Tore 2. Drittel
3 : 1 22:20 (PP1) Tor: Tomas Sykora Assist: James Arniel
Tor: Kael Mouillierat Assists: Alexander Weiß / Philip Riefers 26:53 (PP1) 3 : 2
4 : 2 29:20 Tor: Alec Ahlroth Assists: James Arniel / Tristan Keck
5 : 2 30:52 Tor: Jake Weidner Assists: Joel Keussen / Stephan Tramm
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Krefeld Pinguine
Strafminuten 8 10
Schüsse 38 31
Powerplay 1-3 1-2
Penalty Killing 50% 66%
Schiedsrichter Michael Klein, Seedo Janssen
Assistenten Soeren Kriebel, Christoph Jürgens
Zuschauer 5785

Spielbericht[Bearbeiten]

Super Stimmung, super Sieg: Kassel Huskies schlagen Krefeld Pinguine in ausverkaufter Eissporthalle

Mit 5:2 (2:1, 3:1, 0:0) gewinnen die Kasseler gegen den vermeintlich ärgsten Konkurrenten im Aufstiegsrennen auch das vierte Spiel in dieser Saison. Besonders: Erstmals seit Dezember 2019 ist die Eissporthalle wieder ausverkauft.

Gleich zu Beginn zeigen die Huskies, in welche Richtung die Partie an diesem Nachmittag gehen soll. Sie sind von Beginn an druckvoll, haben die ersten gefährlichen Abschlüsse. Jamie Arniel versucht's von links (2.), Alec Ahlroth aus der Distanz (3.) – eine erste Annäherung der Gastgeber, die sich vor dem Aufeinandertreffen sicher auch noch einmal das letzte Duell mit den Pinguinen in Kassel ins Gedächtnis gerufen haben. Denn: Im vergangenen November führten die Huskies bereits nach 136 Sekunden mit 3:0. Nochmal solch ein Blitzstart? Das wär's. In der 5. Minute läuft Arniel frei auf Gäste-Goalie Hendrik Hane zu, zieht ab, doch der Krefelder schnappt mit der Fanghand zu. Wahnsinnige Chance, wahnsinnige Parade.

Über zu wenig Arbeit kann sich Hane in der Anfangsphase nicht beschweren. Die Pinguine brauchen Zeit, um ins Spiel zu finden. Alexander Weiß (7./10.) und Davis Koch (8.) haben erste gute Abschlüsse, die Jake Kielly noch parieren kann. Kurz darauf ist er aber das erste Mal geschlagen. Die Huskies vertändeln den Puck in Überzahl, Marcel Müller läuft allein auf Kielly zu und schiebt Kassels Schlussmann die Scheibe zur Krefelder Führung durch die Beine (12.).

Ärgerlich, vermeidbar. Doch die Huskies schlagen sofort zurück. Wieder ist Arniel frei durch. Er schaut nach links, nach rechts. Gegenspieler? Teamkollege? Keiner in Sicht. Also rauf mit dem Puck aufs Tor, vorbei am Goalie, drin (14.) – der Ausgleich. Und es geht munter weiter: Joel Keussen führt die Scheibe ums gegnerische Tor, findet Tomas Sykora und der spitzelt den Puck zum 2:1 über die Linie (17.).

Es ist eine intensive, eine schnelle Partie. Dazu mit mächtig Lärm von den Tribünen. Ein Aufeinandertreffen, das einem Top-Spiel in jeder Phase würdig ist. Nach 22 Minuten sind die Huskies in Überzahl, Sykora lauert bereits vor dem gegnerischen Tor, bekommt die Scheibe und trifft – das 3:1 für den Spitzenreiter.

Mal kurz verschnaufen? Nicht mit diesen beiden Mannschaften. Ein Abschluss hier, eine Rauferei da. Höhepunkte gibt es zur Genüge. Und das nächste Tor: Krefeld spielt in Überzahl Kael Mouillierat frei, drin ist der Puck (27.). Nur noch 2:3. Doch den Huskies scheint das fast egal. Weiter geht's: Ahlroth steht in Position, stellt den alten Zwei-Tore-Abstand zügig wieder her (30.) – 4:2. 92 Sekunden später ist Jake Weidner frei am rechten Bullykreis, nimmt Maß und drischt den Puck an Hane vorbei in den Knick (31.). 5:2 nach etwas mehr als einer halben Stunde – Wahnsinn! Aufregung nochmal zum Ende des Mitteldrittels: Arniel trifft, wohl aber ganz knapp nach der Schlusssirene. Die Schiedsrichter schauen sich die Szene auf Video an, geben das Tor schließlich nicht.

Für den sechsten Huskies-Treffer muss die Scheibe also noch einmal in den letzten zwanzig Minuten über die Linie. Steven Seigo versucht es (45.), auch Max Faber (46.) und Lois Spitzner (54.). Doch das Schlussdrittel bleibt torlos. Auf beiden Seiten. Krefeld wirkt platt, die Huskies müssen nicht mehr treffen. Weil sie den Sieg zuvor bereits klargemacht haben.

Quelle: HNA