So. 08.10.2023 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 1:2 (0:1/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim 2:1 (0:1/1:0/0:1)
DEL2 - 9. Spieltag - 08.10.23 - 17:00 Uhr Uhr - Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Tor: Marc El-Sayed Assists: Kevin Orendorz / Christoph Körner 02:23 0 : 1
Tore 2. Drittel
1 : 1 21:41 Tor: Alec Ahlroth Assist: Marco Müller
Tore 3. Drittel
Tor: Jordan Hickmott Assist: Daniel Weiß 54:51 (SH1) 1 : 2
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EC Bad Nauheim
Strafminuten 8 6
Schüsse 39 16
Powerplay 0-3 0-4
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Marcus Brill, Michael Klein
Assistenten Dominic Borger, Dominik Pfeifer
Zuschauer 4258

Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies verlieren durch Unterzahltreffer 1:2 gegen Bad Nauheim

Es geht schon wieder los. Im Eishockey beginnt die Derbyzeit – und die Kassel Huskies gehen geschlagen vom Eis. Das erste Duell mit Bad Nauheim verlieren die Nordhessen vor 4258 Zuschauern 1:2 (0:1, 1:0, 0:1).

Es sind noch keine Playoffs. Es ist noch früh in der Saison. Aber es ist eben ein Derby. Und ja, da war doch was. Auch wenn Joel Keussen vor dem Spiel sagt: „Wir schauen nicht zurück.“ Die Playoff-Niederlagen gegen Nauheim mit all ihre Begleiterscheinungen sitzen tief in Nordhessen. Kein Wunder, dass die Huskiesfans schon vor dem ersten Bully skandieren: „Wir woll´n den Derbysieg!“

Die Stimmung passt. Doch schon der Start passt nicht. Als Nauheim in der 3. Minute erstmals vor das Tor von Brandon Maxwell kommt, steht es 0:1. Marc El-Sayed schließt den Konter zentral ab. Die Huskies antworten mit wütenden Angriffen. Lassen bei der ersten Unterzahl keine Chance zu. Haben durch den von der Strafbank kommenden Alec Ahlroth die Chance zum Ausgleich (10.).

Dann wird es hektisch. Wozu auch das Schiedsrichter-Duo seinen Beitrag leistet. Marcus Brill und Michael Klein machen sich ziemlich schnell ziemlich unbeliebt. Geben in mehreren strittigen Szenen keine Strafe gegen Nauheim. Schicken dann aber Oleg Tschwanow auf die Bank. Maxwell bekommt jetzt mehr zu tun. Aber die beste Chance haben wieder die Huskies. Tristan Keck schießt aus der Drehung knapp vorbei (13.).

Eine Minute später dann der Torjubel. Ahlroth zieht zentral ab. Es scheppert. Einmal! Zweimal! Doppelpfosten? Oder Tor? Das Spiel läuft eine gefühlte Ewigkeit weiter. Dann gibt es Videobeweis. Und die Entscheidung: Kein Tor! Maxwell verhindert kurz darauf gegen Christoph Körner sogar spektakulär das 0:2 (18.). Es bleibt beim 0:1 nach Drittel eins. Und irgendwie ist dieses Playoff-Gefühl wieder da. Kassel stürmt, Nauheim verteidigt clever.

Taylor Vause kann nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel sogar nachlegen, stürmt allein Richtung Tor. Aber in dem steht Maxwell, pariert erneut – und ermöglicht so den Ausgleich. Der fäll durch den auffälligsten Kasseler Stürmer. Ahlroth zieht von der linken Seite ab und trifft in den Winkel (22.). Es ist mittlerweile ein temporeiches, ein ausgeglichenes Derby. Yannik Valenti scheitert von der rechten Seite an Niklas Junemann. Bei einer erneut zweifelhaften Strafe glänzt Maxwell mit der nächsten Großtat, diesmal gegen Jordan Hickmott (24.).

In der 34. Minute ist es dann soweit. Nein, nicht die Führung für die Huskies. Es gibt die erste Strafe gegen die Gäste. Immerhin. Ein Tor fällt nicht, weil die Gastgeber vor allem durch Valenti und Max Faber zwar reihenweise Schüsse abgeben, die letzte Präzision aber fehlt diesen Schüssen (Statistik: 27:12!). Als Valenti aus dem Zentrum die Scheibe erneut nicht an Lunemann vorbei bekommt, geht es mit diesem 1:1 ins Schlussdrittel.

Diese letzten 20 Minuten hätten fast mit einem kuriosen Treffer begonnen. Als Steven Seigo abzieht, trudelt die Scheibe von Valentis Rücken Richtung Tor. Aber nicht hinein. Das Warten auf die Führung dauert. Es überdauert auch eine harmlose Überzahl. Es überdauert die 50. Minute, weil Nauheim vor dem Tor dicht und robust steht. Als Joel Lowry doch mal frei zum Schuss kommt, pariert Lunemann (51.).

Und irgendwie schleicht sich mit jeder vergebenen Chance die Ahnung ein, dass sich Böses anbahnen könnte. Als es dann kommt, ist es richtig böse. Denn Nauheim gelingt der Siegtreffer in Unterzahl. Keck verliert die Scheibe, Hickmott bedient Daniel Weiss – und der überwindet Maxwell (55.). Die Huskies können nicht mehr zurückschlagen. Es geht schon wieder los mit den Derby-Niederlagen.

Quelle: HNA