So. 10.03.2019 - 17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 1:6 (1:3/0:3/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. EC Kassel Huskies 1:6 (1:3/0:3/0:0)
DEL2 - Pre-Playoffs 2. Spieltag - 10.03.2019 - 17.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
16:30 Tor:Adrian Grygiel, Assists:Julian Talbot, André Schietzold
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau EC Kassel Huskies
Strafminuten 2 4
Schüsse 56 26
Powerplay 0-2 1-1
Penalty Killing 0% 100%
Schiedsrichter Sven Fischer, Georg-Rainer Köttstorfer
Assistenten Julian Laudan, Timo Voß
Zuschauer 3.128


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gnadenlos effektiv: Kasseler siegen im zweiten Spiel gegen Crimmitschau

Die Kassel Huskies haben die Eispiraten Crimmitschau im zweiten Pre-Playoffs-Spiel an die Wand gespielt. Nun müssen sie am Dienstag gewinnen - um am Freitag in die Playoffs starten zu können.

Was für ein Auftritt der Huskies. Gestützt auf einen starken Torhüter, nahezu perfekt im Konterspiel und gnadenlos effektiv im Abschluss haben Kassels Eishockeyspieler das frühzeitige Saison-Aus abgewendet und in den Pre-Playoffs das Entscheidungsspiel am Dienstag vor eigenem Publikum erzwungen. Der 4:5-Heimpleite vom Freitag ließen die Nordhessen einen so nie erwarteten 6:1 (3:1, 3:0, 0:0)-Kantersieg bei den Eispiraten Crimmitschau folgen.

Dabei ist der Druck ja ungeheuer groß an diesem Abend in Sachsen. Sie haben das Aus vor Augen - aber legen los wie die Feuerwehr. Adrian Grygiel hat zwar nach 20 Sekunden die erste Chance für die Eispiraten, doch Kuhn pariert. Danach sind seine Vorderleute dran. Und wie! Die Gäste setzen auf Konter, spielen diese nahezu perfekt aus. Das Ergebnis: Nach zehn Minuten steht es 3:0 für die Huskies. Unglaublich.

Den Anfang macht Jens Meilleur, der die Scheibe im eigenen Drittel bekommt, ein Solo über das halbe Spielfeld startet, von links vor das Tor zieht und trifft. Fünf Minuten sind gespielt. Es steht 1:0 – und nur 53 Sekunden später 2:0. Wieder ist es ein Konter, wieder geht es über die linke Seite, wo Sébastien Sylvestre direkt abzieht und in den Winkel trifft. Es kommt aber noch besser. 10. Minute, ein Konter. Was sonst? Toni Ritter scheitert noch an Torhüter Brett Kilar, doch im Nachschuss ist erneut Meilleur zur Stelle.

Ein großartiger Beginn also für die Gäste. Doch gewonnen ist noch nichts. Denn die Eispiraten stürmen unbeirrt nach vorn, haben am Ende des Drittels 27 Torschüsse auf dem Konto. Kuhn steht häufig im Blickpunkt, steht ebenso häufig sicher auf dem Posten – und hat dann doch Pech. Als der Puck von der Bande hinter dem Tor zurückspringt, schiebt ihn Grygiel über den auf dem Eis liegenden Torhüter als Bande über die Linie (17.).

Crimmitschau hofft also wieder. Aber nicht lange. Als das zweite Drittel beginnt, da sorgt Kassel schnell für die Vorentscheidung. Bei der ersten Überzahl trifft Richard Mueller von dem Punkt aus, von dem er immer trifft – halblinks lauern, ausholen und rein mit der Scheibe in die Maschen (22.). Vier Minuten später zeigt Kuhn gegen Grygiel seine nächste Parade. Die Huskies leiten sofort den Gegenstoß ein. Diesmal kommt Mueller über rechts - und drischt die Scheibe gnadenlos erneut ins Tor.

Die Kasseler Fans singen: „Der ECK ist wieder da!“ Crimmitschau wechselt den Torhüter. Sebastian Albrecht löst Kilar ab. Die Huskies treffen trotzdem einfach weiter. Sam Povorozniouk erhöht auf 6:1 (34.). Natürlich, es ist ein Konter.

Und ebenso klar: Das Ding ist gelaufen. Im Schlussdrittel gehen beide Mannschaften nicht mehr volles Tempo. Das ist jetzt eine Art Warmlaufen für Spiel drei. Das Spiel, das die Entscheidung bringen muss in dieser Serie. Kuhn pariert weiter, was zu parieren ist. Die Gäste überstehen am Ende auch zwei Strafzeiten ohne Gegentor. Es passt alles an diesem Tag. Die Huskies haben gezeigt: Sie leben noch. Und wie! Aber: Es ist eben auch nur einer von zwei nötigen Siegen. Am Dienstag geht es bei Null wieder los.

Quelle: HNA.de