Di. 21.01.2014 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 1:5 (0:1/0:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EV Duisburg 1:5 (0:1/0:2/1:2)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 21.01.2014 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
53:03 Tor:Jan Pantkowski, Assists:Tomas Gulda, Artjom Kostyrev
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EV Duisburg
Strafminuten 6 42
Schüsse - -
Powerplay 0-6 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Benjamin Hoppe
Assistenten
Zuschauer 1.805


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies kassieren 1:5-Niederlage gegen Duisburg

Mit zwei Debütanten traten die Huskies am heutigen Dienstag gegen die Füchse Duisburg an. Zum einen kam Jan Pantkowski erstmals in dieser Saison zum Einsatz, außerdem feierte Torhüter Benny Finkenrath nach einer Verletzungspause von neun Monaten sein ersehntes Comeback.

Bereits zum fünften Mal in dieser Spielzeit kreuzten Huskies und Füchse die Klingen, und nach derzeitigem Stand spricht viel dafür, dass die beiden Teams auch in der am Mitte Februar folgenden Verzahnungsrunde aufeinandertreffen. Von daher war das heutige Aufeinandertreffen auch eine Art Generalprobe, die für die Schlittenhunde allerdings gründlich in die Hose ging. Aber der Reihe nach:

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste von der Wedau. Nach 35 Sekunden brach Marvin Tepper über die rechte Angriffsseite durch, jedoch scheiterte er an Benny Finkenrath. In der 5. Spielminute zeigten sich auch die Huskies erstmals in der Offensive, allerdings konnte Kyle Doyle im Fallen den Puck auch nicht an EVD-Torhüter Felix Bick vorbeibringen. In einem an Torchancen armen ersten Drittel konnten beide Teams auch die sich bietenden Überzahlphasen nicht nutzen. Erst nach gut zwölf Minuten zappelte der Puck erstmals im Netz, zum Leidwesen der Huskies-Fans im Tor von „Finke“. Daniel Schmölz traf zur Führung für die Gäste, die Reklamationen der Schlittenhunde auf Schlittschuhtor stießen bei Hauptschiedsrichter Hoppe auf taube Ohren.

Nach 26 Spielminuten drängten die Blau-Weißen auf den Ausgleich, allerdings fehlte im Torabschluss die letzte Konsequenz und etwas Scheibenglück. Valenti, Gaucher und Snetsinger scheiterten an Felix Bick, Manuel Klinge sogar am Innenpfosten.

Deutlich effektiver verwerteten die Füchse auf der Gegenseite ihre Torchancen. Zwar vergab Schmölz noch aus der Drehung die Möglichkeit zum 0:2, dies holte allerdings Diego Hofland nach einer halben Stunde nach, der mutterseelenallein gelassen wurde und das 0:2 markierte. Und die Gäste legten vor der Pause sogar noch einen weiteren Treffer nach. Nach Puckeroberung in der neutralen Zone war es erneut Hofland, der frei zum 0:3 traf.

Zu Beginn des letzten Abschnitts bekamen die Schlittenhunde die passende Möglichkeit, bei doppelter Überzahl eine Aufholjagd zu starten, weil innerhalb von 1:49 Minuten Schmölz, Blankart auf die Strafbank sowie Tepper nach Meckern mit 10+10 Strafminuten in die Kabine wanderten. Jedoch ließ das Überzahlspiel jegliche Kreativität vermissen, so dass die Füchse ihren Vorsprung von drei Toren verteidigen konnten. In der 48. Minute sorgten die Gäste für die endgültige Vorentscheidung, als Daniel Schmölz einen Schlagschuss zum 0:4 unhaltbar abfälschte. Nun war die Messe endgültig gelesen, auch wenn Jan Pantkowski vier Minuten vor Schluss doch noch den Ehrentreffer für die Schlittenhunde erzielte. Das letzte Wort hatten allerdings doch die Füchse – erneut Schmölz sorgte für den 1:5-Endstand.