Patrick Klöpper

Aus HuskyWiki
 Patrick Klöpper    Flag of Germany.png

Klöpper2017.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 12.03.1994
Geburtsort Duisburg, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 185cm
Gewicht 77kg
Position Stürmer
Nummer #7
Schusshand links
Letzter Verein Eispiraten Crimmitschau   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2017-2018 55 (11/12) 48 DEL2-Logo.png
2019-2020 19 (6/2) 10 DEL2-Logo.png
2017-2020 74 (17/14) 58 DEL2-Logo.png

Patrick Klöpper wurde am 12.03.1994 in Duisburg, Deutschland geboren und spielte in der Saison 2017/18 sowie seit November 2019 im Team der Kassel Huskies.

Karriere[Bearbeiten]

Patrick Klöpper begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung des Krefelder EV, für den er unter anderem von 2007 bis 2009 in der Schüler-Bundesliga aktiv war. Seither tritt er für dessen Juniorenmannschaft in der Deutschen Nachwuchsliga an. In der Saison 2011/12 lief er zudem erstmals im Seniorenbereich für die zweite Mannschaft der Krefelder in der drittklassigen Eishockey-Oberliga auf. Zur Saison 2012/13 gab der Center sein Debüt für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga.

In den Spielzeiten 2014/15 sowie 2015/16 war er im Trikot von REV Bremerhaven in der DEL2 aktiv und kehrte zur Saison 2016/17 nach Krefeld zurück. Er kam jedoch in der Folge ausschließlich beim EV Duisburg aus der Eishockey-Oberliga zum Einsatz und wechselte im Oktober des gleichen Jahres fest dorthin.

Im Mai 2017 gaben die Huskies die Verpflichtung des Youngsters bekannt.

In seiner Debütsaison zeigte Klöpper neben seinen herausragenden läuferischen Qualitäten auch Treffsicherheit. 23 Punkte standen am Ende der Saison zu Buche. Die Huskies sahen jedoch von einer Weiterverpflichtung ab, so dass Klöpper nach Crimmitschau wechselte.

Im November 2019 verkündeten die Huskies, dass Klöpper erneut für die Schlittenhunde aufs Eis gehen würde.


Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]

Patrick Klöpper Profil bei eliteprospects.com