Mo. 28.12.2015 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 1:3 (0:2/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim 1:3 (0:2/1:0/0:1)
DEL2 - 31. Spieltag - 28.12.2015 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Dustin Cameron, Assists:Dusan Frosch 03:37
Tor:Dusan Frosch, Assists:Dustin Cameron, Joel Keussen 06:14
Tore 2. Drittel
22:57 Tor:Sven Valenti, Assists:Adriano Carciola, Jamie MacQueen
Tore 3. Drittel
'
Tor:Nick Dineen, Assists:Dustin Cameron, Andreas Pauli (PP1/EN) 59:52
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EC Bad Nauheim
Strafminuten 4 12
Schüsse 34 21
Powerplay 0-6 1-2
Penalty Killing 50% 100%
Schiedsrichter Alfred Hascher, Stefan Vogl
Assistenten Daniel Ratz, Gregor Sochiera
Zuschauer 5.087


Spielbericht[Bearbeiten]

1:3 – Huskies-Heimserie reißt gegen Bad Nauheim

Zu ungewohnter Zeit kam es am heutigen Montag, den 28. Dezember zum „kleinen“ Hessenderby zwischen den gastgebenden Kassel Huskies und dem EC Bad Nauheim. Die Gäste aus der Wetterau reisten mit breiter Brust in die Kasseler Eissporthalle, hatten sie doch die letzten vier Vergleiche auf fremdem Eis als Sieger verlassen. Dem entgegen stellten die Huskies eine ebenso beeindruckende Serie von sieben Heimspielen ohne Niederlage. Eine dieser Serien musste also heute zwangsweise ihr Ende finden. Vor der tollen Kulisse von 5.087 Zuschauern war also ein spannendes Spiel garantiert.

Die Partie begann ausgeglichen und temporeich. Den besseren Start erwischten dann aber doch die Nauheimer. Nach rund drei Minuten nutzte Dustin Cameron einen Puckverlust in der Kasseler Defensive eiskalt aus und netzte nach feinem Querpass zum 0:1 ein. Die Huskies brauchten einige Momente um selbst ins Spiel zu finden, kamen dann aber durch Meilleur (4.) sowie Kirsch (5.) zu ersten Möglichkeiten. Auch Thomas Merls Rückhand eine Minute später landete trotz bester Einschussmöglichkeit nicht im von Mikko Rämö gehüteten Kasten. Stattdessen überzeugten die Mittelhessen mit gnadenloser Effektivität. In die Druckphase der Huskies hinein brach Dusan Frosch über den rechten Flügel davon und fand mit seinem Schlenzer die Lücke über Markus Kellers Stockhand zum 0:2 (7.). Damit war der Schwung der Huskies endgültig genommen und die Nauheimer diktierten das Spiel. Kurz vor Drittelende bewahrte Markus Keller die Nordhessen sogar vor einem noch höheren Rückstand, als er sowohl im Spagat als auch mit der Fanghand sein ganzes Können zeigte (18.). Die letzte Aktion der Partie gehörte aber den Nordhessen. Nur Sekunden vor Drittelende scheiterte Huskies Topscorer Jamie MacQueen per Direktschuss an Rämö, der ebenfalls seine ganze Klasse unter Beweis stellte.

Der Mittelabschnitt stand dann ganz im Zeichen dominanter Huskies. Bereits kurz nach Wiederbeginn brachte Sven Valenti seine Mannen auf die Anzeigetafel. Bei angezeigter Strafe gegen Nauheim fand der erneut spielstarke Jean-Michel Daoust den von der blauen Linie aufgerückten Verteidiger Oldie, der mit einem satten Schlagschuss Rämö überwand (23.). Doch trotz aller Dominanz wollte der Ausgleich nicht fallen. Die Huskies fanden immer wieder ihren Meister in Rämö oder wurden von einem seiner Abwehrspieler am Einschuss gehindert. In aussichtsreicher Position vergab zum Beispiel Manuel Klinge, der kurz vor der zweiten Pausensirene gleich zweimal am Nauheimer Zerberus scheiterte.

Und auch im dritten Drittel drückten die Huskies weiter auf den Ausgleich, doch hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Die Nauheimer konzentrierten sich fortan ausschließlich aufs Verteidigen und machten den Nordhessen damit das Leben schwer. Die beste Möglichkeit zum eigentlich hochverdienten 2:2 vergab Jamie MacQueen, der in der 50 Spielminute einen Strafschuss vergab. So tickte die Stadionuhr gnadenlos gen null und die Angriffsversuche der Huskies wurden zunehmend wütender. Doch am Ende half alles Hoffen nichts, Sekunden vor Schluss besorgte Nick Dineen mit dem Treffer ins leere Tor den 1:3-Endstand.

Damit riss die Erfolgsserie der Huskies - trotz couragiertem Auftritt - im achten Heimspiel. Chance auf Wiedergutmachung gibt es im laufenden Kalenderjahr nicht mehr. Doch bereits am kommenden Sonntag, den 3. Januar schlagen die Huskies mit ihrem ersten Heimspiel 2016 ein hoffentlich ähnlich erfolgreiches Kapitel auf, wie dies, das mit dem letzten Heimspiel 2015 heute zu Ende gegangen war.

Tim Rosenthal Huskies-Medienteam